Jordan Rezendes bei den Cuxhaven Baskets

31.07.2018

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihren Spielmacher für die kommende Basketball-Regionalliga-Saison gefunden: Jordan Rezendes (Foto) verstärkt die Mannschaft von Trainer Darren Stackhouse. Der 26-Jährige kommt von den BIS Baskets Speyer aus der 1. Regionalliga Südwest.

In dieser Spielklasse mauserte sich der US-Amerikaner zu einem der dominantesten Akteure und wurde bei Werten von durchschnittlich 25,4 Punkten, 5,3 Rebounds und 4,2 Assists völlig zurecht in die Auswahl der besten Regionalliga-Spieler berufen.

Dazu glänzte der aus Onset in Massachusetts stammende Aufbauspieler als herausragender Werfer. Aus dem Zweipunktebereich traf er vergangene Spielzeit starke 60 Prozent seiner Versuche. Die Dreierquote von 38,1 Prozent sei umso beachtlicher, da er sich die Würfe als ballführender Regisseur häufig habe selbst erarbeiten müssen. Von der Freiwurflinie netzt Rezendes sichere 85,3 Prozent ein. (red)

Steckbrief:

Name: Jordan Rezendes.

Geburtstag: 18. Februar 1992.

Größe: 1,88 Meter.

Gewicht: 84 Kilogramm.

Position: Guard.

Herkunft: USA.

Stationen: 2014 bis 2016 UMass Dartmouth (College). 2016 bis 2017 NCAA Division III Touring Team. 2017 bis 2018 BIS Baskets Speyer.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Handball im Kreis Cuxhaven

Kein Handball wegen Corona: Spielbetrieb im Kreis Cuxhaven wird ausgesetzt

von Redaktion | 28.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachen (HVN) zieht die Reißleine und setzt angesichts steigender Corona-Infektionszahlen den Spielbetrieb weitgehend aus.

Regionalliga: Lamstedter Damen überrollen ASC Göttingen II

27.10.2020

LAMSTEDT. Während alle anderen Partien in der 2. Basketball-Regionalliga den gestiegenen Coronainfektionszahlen zum Opfer fielen, konnte in der Lamstedter Schulsporthalle gespielt werden.

Sportkegeln

Spitzenspiel in Cuxhaven: Neuer Bahnrekord von Storsberg

27.10.2020

CUXHAVEN. Es lief zwar nicht alles wie geplant am Heimspielwochenende für die Sportkegel-Herren der KSG Cuxhaven/Stade in der 2. Bundesliga, aber am Ende herrschte große Zufriedenheit.

Fußball im Kreis Cuxhaven

Junioren-Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielbetrieb wird ab sofort ausgesetzt

von Jan Unruh | 27.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Fußball-Jugendspielbetrieb im Kreis Cuxhaven wird ab sofort ausgesetzt. Das gab der Kreisjugendobmann des NFV Cuxhaven, Michael Heinsohn, am Dienstag bekannt.