Jubelfeier startet mit Eklat
Fußball-Team von Rot-Weiss feierte, der Vorstand verließ geschlossen das Fest
<b>flü. -Â Nach dem letzten Saisonspiel des Bezirksoberliga-Vizemeisters Rot-Weiss Cuxhaven hat das junge Team noch einmal kräftig gefeiert. </b>
Nach dem 5:2-Auswärtserfolg bei Sittensen bestiegen die Grundmann-Schützlinge mit einigen Fans den Reisebus, um Förderern und Unterstützern im Sportlertreff von Rot-Weiss Cuxhaven den Aufstieg in die Niedersachsenliga zu feiern. Der Verein hatte zu diesem Fest eingeladen, das vom Förderkreis getragen wurde. Während Vereinswirtin Sofia mit einem Sekt befüllten Pokal am Eingang die Spieler erwartete, gab es auf der Terrasse des Clubheims einen Eklat.
Der ehemalige Fußballobmann Jörg Ebken  wie berichtet wurde er vom Verein Rot-Weiss von allen Posten enthoben  war der Einladung des Förderkreises gefolgt. Im Vorfeld soll der Vereinsvorstand von Ebkens Teilnahme abgeraten haben. Vorsitzender Jürgen-Wilhelm Sparnicht ging auf Ebken zu und drückte aus, dass sich der Vorstand provoziert fühle und deshalb geschlossen die Aufstiegsfeier verlassen werde. Gesagt, getan. Der Vorstand ging, Ebken blieb und feierte mit der Mannschaft, für die er gut Dreiviertel der Saison tätig war.
Nach diesen Minuten der Irritation gab es aber eine ausgelassene Stimmung. Fußball-Koordinator Hermann Brenner drückte seine ganze Anerkennung für die Leistung der jungen Mannschaft aus. dank richtete er an den Förderkreis, die Sponsoren, das Ärzteteam und das DRK. Enak Ferlemann sicherte als Vorsitzender des Förderkreises die weitere Unterstützung zu. Viele hätten das junge Team, das großes geleistet hätte, unterstützt, zum Beispiel der Verein, die Kommune, der Förderkreis und das Trainergespann. Trainer Bernd Grundmann hätte mit viel Akribie eine tolle Mannschaft geformt, so Ferlemann.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Handball
Kader des TSV Altenwalde schrumpft: Personalnot vor wichtigem Heimspiel
Fußball
Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren
Sportanlage
Kostenexplosion: Millionen-Projekt in Cuxhaven fällt deutlich kleiner aus als geplant
Fußball