Kleemichen neuer Mann unter den Körben

03.07.2007

BasCats verpflichten ehemaligen deutschen U20-Nationalspieler

<b>spr. - Fredrick Gary Kleemichen heißt der neue Mann unter den Körben der Cuxhaven BasCats. Der 22-Jährige wechselt von seinem letzten Verein, der Spielvereinigung Rattelsdorf, an die Elbe. </b>

Kleemichen wuchs in Bremerhaven auf und wechselte 2003 im Alter von 17 Jahren von der BSG Bremerhaven zu den Frankfurt Skyliners in die 1. Basketball-Bundesliga. Der 2,10-Meter-Mann galt damals als einer der größten Talente des nationalen Basketballs und Europas und wurde von den Hessen langfristig unter Vertrag genommen. Doch Ausbildung und Basketball ließen sich nicht immer wie gewünscht vereinbaren. So wurde der Center zum Kooperationspartner MTV Kronberg in die 2. Bundesliga abgegeben. In der Saison 2004/2005 kam Kleemichen zu einem Einsatz bei den Skyliners in der 1. Liga.

Eine Spielzeit später ging es weiter beim MTV Kronberg, bevor im Sommer 2006 der Wechsel zur SpVgg Rattelsdorf in die 1. Regionalliga Südost erfolgte, wo Kleemichen durchschnittlich 13,2 Punkte erzielte. In Rattelsdorf, 15 Kilometer nördlich von Bamberg gelegen, trainierte Kleemichen auch mit Holger Geschwindner, dem Entdecker und Mentor des deutschen Nationalspielers und NBA-Superstars Dirk Nowitzki.

Jetzt möchte "Freddy", wie er kurz genannt wird, noch einmal richtig angreifen und sich wieder voll auf Basketball konzentrieren. Kleemichen wird bei den BasCats vorwiegend auf den großen Positionen unter dem Korb eingesetzt werden, da er mit seiner Größe als sehr reboundstark gilt, aber auch aus der Mittel- und sogar Dreierdistanz einen guten Wurf besitzt. Jetzt gilt es, den ehemaligen deutschen U20-Nationalspieler wieder an alte Stärken zurückzuführen.

Bremerhaven verliert gegen Braunschweig

16.12.2018

BREMERHAVEN. In der Basketball-Bundesliga verloren die Eisbären Bremerhaven gegen die Löwen aus Braunschweig mit 69:87.

SG Bülkau/Steinau/Odisheim siegt

von Frank Lütt | 16.12.2018

CADENBERGE. Die Fußball-Herren der SG Bülkau/Steinau/Odisheim haben sich für die drei Qualifikationsturniere zum Masters-Cup qualifiziert.

Cuxhaven Baskets besiegen Aschersleben

von Frank Lütt | 16.12.2018

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel in der Basketball-Regionalliga gegen die Aschersleben Tigers mit 86:76 gewonnen.

Eishockey

Duell in Bremerhaven: Pinguins treffen auf Pinguine

von Marcel Kolbenstetter | 15.12.2018

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins sind auf Wiedergutmachung aus. Nach der deutlichen Niederlage am Donnerstag in Nürnberg (3:7) erwarten die Pinguins am Sonntag, 16. Dezember, 19 Uhr, die Krefeld Pinguine in eigener Halle.