Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist im Landkreis Cuxhaven über die Feiertage deutlich angestiegen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Tagesupdate

Kreis Cuxhaven: 62 neue Corona-Fälle über die Feiertage

von Redaktion | 28.12.2020

KREIS CUXHAVEN. 30 neue Corona-Infektionen alleine an Heiligabend sind im Landkreis Cuxhaven bestätigt worden. Elf Menschen sind im Krankenhaus.

Das meldet der Landkreis am Montag. Insgesamt sind seit der letzten Meldung am 23. Dezember 62 Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven gemeldet worden. 18 Neuinfektionen in Cuxhaven

Die meisten davon in der Stadt Cuxhaven (18), gefolgt von der Stadt Geestland (14), den Gemeinden Schiffdorf (9), Beverstedt (5), Hemmoor, Land Hadeln, Loxstedt (je 4), Hagen im Bremischen (3) und Börde Lamstedt (1). 

Fünf Menschen im Krankenhaus

Als genesen gelten 57 Menschen im Vergleich zur letzten Meldung. Allerdings sind auch fünf Menschen neu ins Krankenhaus eingeliefert worden, insgesamt werden aktuell 11 Menschen wegen einer Coronainfektion im Landkreis Cuxhaven stationär behandelt. 

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Der Inzidenzwert, also die Infektionsquote pro 100 000 Einwohner auf die letzten sieben Tage gerechnet, liegt am Montag bei 56,47 nachdem sie zwischenzeitlich an Heiligabend auf 60,5 angestiegen war - Höchstwert seit Wochen. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Ursache unklar

Kreis Cuxhaven: Millionenschaden nach Brand in Tischlerei

von Redaktion | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Montagabend gegen 19.30 Uhr geriet im Gewerbegebiet Loxstedt aus bisher ungeklärter Ursache eine Tischlerei in Brand.

Schmerzhafte Begegnung

Aufregung in Bremerhaven: Hund beißt Jogger in den Po

von Redaktion | 26.01.2021

BREMERHAVEN. Am Montagnachmittag herrschte Aufregung im Bremerhavener Bürgerpark. Dabei wurde ein Jogger von einem Hund gebissen. 

Keine Engpässe

Altenheime im Kreis Cuxhaven auf schärfere Corona-Regeln vorbereitet

von Laura Bohlmann-Drammeh | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Tägliche Corona-Tests für alle Mitarbeiter und nur noch mit der FFP2-Maske zu den Bewohnern: Die Altenheime im Kreis Cuxhaven sehen sich gut aufgestellt.

Corona-Lage

Corona im Kreis Cuxhaven: Zahlen leicht gesunken - BBS Cadenberge betroffen

von Redaktion | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Über das vergangene Wochenende sind 41 neue Corona-Infektionen im Landkreis Cuxhaven hinzugekommen. Zwei Menschen sind in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben.