
Kreis Cuxhaven: Aufmerksame Anwohner melden vermeintliche Einbrecher
KREIS CUXHAVEN. Aufmerksame Anwohner haben in zwei Fällen die Polizei alarmiert, weil sie vermeintliche Einbrecher entdeckt haben.
Am Dienstag wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Bürger gegen 11:45 Uhr ein möglicher Einbruchsversuch in der Lehfeldstraße in Cuxhaven gemeldet. Der Anrufer hatte zwei Personen beobachtet, von denen ein im Haus mit einem Hebelwerkzeug agierte.
Bewohner für Einbrecher gehalten
Beim Eintreffen der Polizei entpuppten sich die mutmaßlichen Einbrecher jedoch als Mitarbeiter eines Notdienstes, die gerade dabei waren, eine Person aus dem Fahrstuhl des Hauses zu befreien.
Auch in Langen alarmierte am Dienstagmittag ein aufmerksamer Nachbar die Polizei. Er hatte eine männliche Person beobachtet, die sich gewaltsam Zutritt zu einem Haus verschaffte. Die Polizei stellte dann fest, dass es sich um einen Bewohner des Hauses handelte, der seinen Hausschlüssel verloren hatte.
Die Polizei bittet darum, weiter hinzusehen, auch wenn es sich in diesen beiden Fällen nicht um tatsächliche Einbrecher gehandelt hat.