Marvis Wobser (2.v.l.) und Jannes Bier vom TSV Altenwalde gewannen den E-Football-Kreisentscheid. Der NFV-Kreisvorsitzende Walter Kopf (l.) und der Spielausschussvorsitzende Martin Nolting übergaben die Preise. Foto: NFV
Kreisentscheid ausgetragen

Kreis Cuxhaven: Diese Teams fahren zur E-Football-Niedersachsenmeisterschaft

02.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Reichlich Dramatik bot die zweite Kreismeisterschaft im E-Football des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) im Kreis Cuxhaven. Für die Sieger geht es nun eine Runde weiter.

Altenwalde vorn

Beim Kreisentscheid in der Schützenhalle in Flögeln (Geestland) setzte sich der TSV Altenwalde mit Marvis Wobser und Jannes Bier durch. Sie holten sich den Titel vor Chris Deuter und Patrick Solaiski, die für den SC Hemmoor antraten. Der dritte Platz ging an den FC Lune, der durch Niels Haupt und Ole Grund vertreten wurde.

Die Besten aus Niedersachsen

Die Mannschaften auf den Podestplätzen fahren nun zum zweiten NFV-eFootball-Cup. Für einen würdigen Rahmen bei der Niedersachsenmeisterschaft am Sonntag, 19. Januar, ist gesorgt: In der Swiss Life Hall in Hannover finden am Turniertag bis zu 2000 Zuschauer Platz.

Mehr zum Thema E-Football gibt es in unserem Themenspecial.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.

"Sportlich von A bis Z"

Selbstversuch beim Padel in Cuxhaven: Mehr als nur Tennis im Käfig

von Frank Lütt | 11.12.2019

CUXHAVEN. Im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" führt das P den CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt zu einem in Deutschland noch recht jungen Sport, nämlich zum Padel. Diese aus Latein- und Südamerika stammende Rückschlag-Sportart wird in Cuxhaven beim SC Schwarz-Weiß betrieben.

TSV Lamstedt kassiert die nächste Niederlage

11.12.2019

HAGEN. Es wird eine schwere Saison für den TSV Lamstedt in der 2. Basketball-Regionalliga. Den Weggang von vier Stammspielerinnen zum Saisonbeginn hat das Team noch nicht verkraftet, kassierte nun im sechsten Spiel die fünfte Niederlage.

TSV Altenwalde rutscht ans Tabellenende

von Jan Unruh | 09.12.2019

BREMERHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde schlittern immer tiefer in die Krise. Seit mittlerweile acht Spielen warten sie auf einen Sieg in der Landesliga.