Einen positiven Befund der Delta-Variante hat der Landkreis Cuxhaven noch nicht feststellen können. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa
Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Erste Änderung bei Corona-Inzidenz seit einer Woche

30.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Nach sieben Tagen ohne Veränderung steigt der Inzidenzwert am Mittwoch wieder leicht auf 1,0 (Vortag: 0,5).

Grund ist ein neuer bestätigter Corona-Fall aus der Gemeinde Loxstedt. Laut Landrat Kai-Uwe Bielefeld liegt die Inzidenz "weiterhin in einem komfortabel niedrigen Bereich".

Der Landkreis beobachte "die Berichterstattung hinsichtlich der Delta-Virusvariante sehr aufmerksam. Durch gründliche Kontaktnachverfolgung und regelmäßige Sequenzierung versuchen wir derzeit, das Auftauchen dieser Variante im Kreisgebiet möglichst frühzeitig festzustellen." Bisher sei aber kein Fall bekannt.

Wenn der Boden Geschichte erzählt

Cuxhaven: Gold und Silber aus der Wikingerzeit kommen ans Licht

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN.  Gleich zweimal findet Sondengänger Ralf Braesch aus Cuxhaven Zahlungsmittel aus der Wikingerzeit. Trieben die wilden Horden hier einst vielleicht ganz friedlichen Handel?

Einmaliges Kunstwerk

So hat eine junge Frau aus Cuxhaven Christos letztes Werk in Paris erlebt

25.09.2021

PARIS/ ALTENWALDE. Christos letztes Werk wurde in Frankreich verhüllt und eine junge Cuxhavenerin war dabei!

Herzensangelegenheit Klimaschutz

Martin Adamski verlässt Cuxhaven: Wie es für den Baudezernenten nun weitergeht

von Jens Potschka | 25.09.2021

CUXHAVEN. Baudezernent Martin Adamski verlässt Cuxhaven und stellt sich in wenigen Monaten einer neuen Herausforderung in Bielefeld. Die Gründe für seine Entscheidung und seine Pläne für die verbleibende Zeit in Cuxhaven hat er uns verraten.

Investorenauswahlverfahren

Seehospital Sahlenburg: Acht Bewerber mit "hochkarätige Ideen" sind im Rennen

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN. Acht sind im Rennen: Von den Kaufinteressenten  für das Helios-Areal in Sahlenburg wird nun "Butter bei die Fische" verlangt.