Ein solch kristallklares Wasser wie hier in Bridgetown auf Barbados in der Karibik kann Cuxhaven wohl nicht bieten. Dennoch macht die "Mein Schiff 3" an der Elbmündung fest. Foto: Philipp Laage/dpa
Ein solch kristallklares Wasser wie hier in Bridgetown auf Barbados in der Karibik kann Cuxhaven wohl nicht bieten. Dennoch macht die "Mein Schiff 3" an der Elbmündung fest. Foto: Philipp Laage/dpa
Für Schiff-Fans

Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" kommt nach Cuxhaven

20.04.2020

CUXHAVEN. Die "Mein Schiff 3" ist von Teneriffa auf dem Weg nach Deutschland. Im Internet wird Cuxhaven als Ziel angegeben.

In Cuxhaven soll das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" von TUI Cruises am nächsten Montag, 27. April, eintreffen. Nach den bisherigen Plänen soll die "Mein Schiff 3" den Sommer über vom Bremerhavener Columbus Cruise Center fahren.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Momentan keine Reisen

TUI Cruises hat seine Reisen bis Mitte Mai abgesagt. Vor Wangerooge liegt bereits die "Mein Schiff 4" auf Reede. Mehrere Kreuzreiseveranstalter haben ihre Fahrten ab Bremerhaven inzwischen bis Anfang Juni abgesagt. Am Columbus Cruise Center wurden für die kommenden Wochen mindestens 18 Abfahrten gestrichen.

TUI Cruises will als erstes starten

Zurzeit ist TUI Cruises noch das einzige Unternehmen, das ab Mitte Mai Reisen für möglich hält, die Fahrten der "Mein Schiff 3" am 17. und 24. Mai wären im Mai die einzigen am Kreuzfahrtterminal.

Umbuchung möglich

Phoenix Reisen will frühestens im Juni wieder starten, für die "Amera" sind Reisen bis zum 20. Juni abgesagt. Passagieren, die einen Urlaub bis Ende August gebucht haben, wird aber schon angeboten, umzubuchen. Ursprünglich war für 2020 mit 124 Abfahrten und etwa 230.000 Gästen an der Bremerhavener Columbuskaje gerechnet worden. (bro)

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Elbvertiefung

Flusstiefe reicht nicht aus: Notfahrpläne für große Schiffe auf der Elbe

von Redaktion

KREIS CUXHAVEN. Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes hat eingeräumt, dass die vorgesehene Flusstiefe auf der Elbe nicht gewährleistet werden kann, sich die Schlickprobleme verschärft haben und die gebaggerten Böschungen unter Wasser immer wieder einbrechen.

Elbvertiefung

Cuxhavener Schifffahrtsexperte empört: "Havarierisiko ist unverantwortlich"

von Ulrich Rohde

KREIS CUXHAVEN. Ein Schifffahrtsexperte aus Cuxhaven kritisiert: Unrealistische Vorgaben in der Planfeststellung für die Elbvertiefung führen zu enormen Problemen.

Kostet Hunderte Millionen

Wann startet Hafenausbau in Stade: N-Ports gibt klare Aussage

STADE. Wann geht es mit dem 200 Millionen Euro teuren Ausbau des Stader Seehafens weiter? Die Frage trieb viele Insider um. Bis jetzt. Auf Nachfrage gab es von Hafenbetreiber N-Ports eine klare Aussage, die die Stader freuen wird.

Energiewende

Cuxhaven spielt entscheidende Rolle bei geplanter Errichtung riesiger Offshore-Parks

von Ulrich Rohde

KREIS CUXHAVEN. Die Energiekrise lässt derzeit die Bundesministerien rotieren. Insbesondere das Wirtschaftsministerium ist hier gefragt - und auch sein Parlamentarischer Staatssekretär Stefan Wenzel (Grüne). Er gewährt einen Einblick in die Pläne.