Der Basdahler Rainer Leive hat sich jahrzehntelang für Deich- und Küstenschutz eingesetzt. Deshalb wird die Einweihung des Sturmflutdenkmals, das von dem 2018 verstorbenen Künstler Gerd Rehpenning in Zusammenarbeit mit dem Hesedorfer Kunstschmied Ralf Schiefbahn geschaffen wurde, am heutigen Dienstag in Freiburg an der Elbe für den 75-jährigen Basdahler ein emotionaler Moment sein. Foto: Schmidt

Küsten- und Wasserhistoriker Rainer Leive in Freiburg/Elbe

18.06.2019

FREIBURG. Am Dienstag, 18. Juni, stellt der Vorstand des Vereines Kornspeicher in Freiburg/Elbe seinen Mitgliedern, Sponsoren und der Öffentlichkeit die Umgestaltung der Außenanlage vor.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit der Einweihung eines Sturmflutdenkmals, das der im vergangenen Jahr verstorbene Mulsumer Künstler Gerd Rehpenning in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Auf Bundesstraße

Unfall im Kreis Cuxhaven: Fahrer stirbt - Beifahrerin in Lebensgefahr

30.09.2022

BEVERSTEDT. Ein Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden des Kreises Cuxhaven ums Leben gekommen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Blaulicht

Unfall auf A27: Autofahrer kommt durch Starkregen von Fahrbahn ab

von Redaktion | 30.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr auf der A27 im Bereich Hagen zu einem Verkehrsunfall, nachdem Starkregen eingesetzt hatte.

Polizei bittet um Hinweise

Tote in der Geeste: Polizei Bremerhaven gibt Details zum Opfer bekannt

von Redaktion | 28.09.2022

BREMERHAVEN. Anfang September fand ein Spaziergänger im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde einen Leichnam. Die Polizei gibt nun weitere Details bekannt.

Blaulicht

Unfall im Kreis Cuxhaven: Drei Personen bei Kollision verletzt

von Redaktion | 27.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Am Dienstag kam es auf der L135 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge zusammenstießen.