Der Basdahler Rainer Leive hat sich jahrzehntelang für Deich- und Küstenschutz eingesetzt. Deshalb wird die Einweihung des Sturmflutdenkmals, das von dem 2018 verstorbenen Künstler Gerd Rehpenning in Zusammenarbeit mit dem Hesedorfer Kunstschmied Ralf Schiefbahn geschaffen wurde, am heutigen Dienstag in Freiburg an der Elbe für den 75-jährigen Basdahler ein emotionaler Moment sein. Foto: Schmidt

Küsten- und Wasserhistoriker Rainer Leive in Freiburg/Elbe

18.06.2019

FREIBURG. Am Dienstag, 18. Juni, stellt der Vorstand des Vereines Kornspeicher in Freiburg/Elbe seinen Mitgliedern, Sponsoren und der Öffentlichkeit die Umgestaltung der Außenanlage vor.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit der Einweihung eines Sturmflutdenkmals, das der im vergangenen Jahr verstorbene Mulsumer Künstler Gerd Rehpenning in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

SOCIAL MEDIA UMFRAGE

Online-Nutzer diskutieren Impfpflicht

von Lia Stoike | 28.11.2021

KREIS CUXHAVEN.  Die Debatte über das Thema "Impfpflicht" schlägt in den sozialen Medien große Wellen. Unsere Redaktion hat sich dazu auf den Kanälen Instagram und Facebook umgehört.

Blaulicht

Heftige Kollision auf der L 118 im Kreis Cuxhaven

28.11.2021

KREMPEL. Am Freitag gegen 14.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Krempel.

Sorgen um Alkoholisierten

Kreis Cuxhaven: Junger Mann flüchtet nach Unfall zu Fuß - und löst Suchaktion aus

26.11.2021

GEESTENSETH. Eine umfangreiche Suchaktion hat ein Unfallfahrer in Geestenseth (Gemeinde Schiffdorf im Kreis Cuxhaven) ausgelöst. Er flüchtete nach einer Kollision mit einem Baum zu Fuß.

Hochsee-Kampagne

Gegen Plastikmüll: Einweg-Fasten mit grünem Stern auf Helgoland

von Redaktion | 26.11.2021

HELGOLAND. Deutschlands einzige Hochseeinsel hat dem Plastikmüll den Kampf angesagt - und veranstaltet gemeinsam mit Betrieben den ganzen Dezember über Einwegbecher-Fasten.