Christine Modlinger ist eine umtriebige Zeitgenossin. Viele Jahre war sie im Vorstand der Interessengemeinschaft im Lotsenviertel aktiv und brachte dort viele gute Ideen ein. Dass der Geburtstag von Jan Cux jedes Jahr im Sommer im Lotsenviertel gefeiert wird, geht auf einen Vorschlag der Wahlcuxhavenerin zurück. Zurzeit bereitet sie gerade eine Kunstmesse im Bürgerbahnhof vor. Foto: Potschka

Kunstmesse: "Cux Art" im Cuxhavener Bürgerbahnhof

von Jens Potschka | 02.05.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhavenerin Christine Modlinger möchte die Idee einer kleinen Kunstmesse umsetzen. Künstler können sich dafür bewerben.

Die Idee klingt vielversprechend und passt zu Christine Modlinger. Die Cuxhavenerin, die in Sachen Kunst schon öfter erlebenswerte Ausstellungen auf die Beine...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Montag wird zum großen Abholtag

Cuxhaven: Ab sofort gilt Testpflicht in der Schule

von Maren Reese-Winne | 10.04.2021

CUXHAVEN. Vor dem Frühstück Teststäbchen in die Nase: Das gehört auch im Cuxland künftig zum Schulalltag.  Wer nicht mitmacht, darf nicht in die Schule.

Auch Ehrenämter im Blick

Im Ruhestand: Cuxhavener Seefahrtschulleiter widmet sich neuen Hobbys

von Thomas Sassen | 10.04.2021

CUXHAVEN. Ende Januar hat Rudolf Rothe die Leitung der Staatlichen Seefahrtschule in jüngere Hände abgegeben. Als Ruheständler will er sich nun intensiv um seine Hobbys und Ehrenämter kümmern.

Modellkommune in Niedersachsen

Virologe hält Modellkommune Cuxhaven für "sehr risikoreich"

von Christoph Käfer | 10.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Virologe Andreas Dotzauer von der Uni Bremen kritisiert die geplante Modellkommune Cuxhaven und warnt vor den Gefahren, die von dem Projekt ausgehen.

In eigener Sache

Vertauschte Lokalseite in den Cuxhavener Nachrichten: Richtige Seite zum kostenlosen Download

von Redaktion | 10.04.2021

CUXHAVEN. Hinweis in eigener Sache: Aufgrund eines technischen Fehlers ist in der gedruckten Sonnabend-Ausgabe (10. April) der Cuxhavener Nachrichten eine falsche Lokalseite erschienen.