Der Grodener Horst Birkenhagen monierte die Situation an der Ecke Freiherr-vom-Stein-Straße/Otto-Benöhr-Weg. Foto: Witthohn
Ortskernkampagne Groden

Verkehrssituation in Groden: Kommen neue Radwege und Ladestationen für E-Autos?

von Herwig V. Witthohn | 23.06.2022

Groden. "Vor Ort & mittendrin - Wir für Groden" - eine Kampagne der Cuxhavener Nachrichten, die den Cuxhavener Ortsteil genau unter die Lupe nimmt. Auf CNV-Medien können sich Grodenerinnen und Grodener noch aktiv beteiligen.

Bei den bisherigen Befragungen, ob vor Ort oder im Internet, spielte die Verkehrssituation für die Grodenerinnen und Grodener durchaus eine Rolle (die CN...

Weiterlesen mit Smart+

Lokal. Digital. Nachhaltig.

• Aktuelle Nachrichten aus vielen Orten im Cuxland
  • Jede Woche mehrere neue Beiträge aus Ihrer Heimat
  • Lokale Inhalte, die Sie nur bei uns finden

Wie nachhaltig entwickelt sich mein Wohnort weiter? Wir sagen es Ihnen!

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.