
Landkreis Cuxhaven meldet vier Corona-Todesfälle - insgesamt sind es 212
KREIS CUXHAVEN. Erstmals seit Tagen sinkt der Corona-Inzidenzwert für den Kreis Cuxhaven - vorerst allerdings nur leicht.
Am Donnerstag ging es runter auf 2544,9 (Vortag: 2689,8). Krisenstabsleiterin Babette Bammann bleibt dennoch vorsichtig: "Hieraus eine Trendwende abzuleiten, wäre verfrüht, immerhin gehören wir nach wie vor zu den Landkreisen mit den höchsten Infektionszahlen im Bundesgebiet."
880 Corona-Neuinfektionen
Am Donnerstag meldete der Landkreis erneut eine hohe Zahl an Corona-Neuinfektionen: diesmal sind es 880 Fälle, die aus dem gesamten Cuxland kommen. Die Infektionen teilen sich wie folgt auf: Stadt Cuxhaven 222; Stadt Geestland 172; Gemeinde Wurster Nordseeküste 103; Samtgemeinde Land Hadeln 89; Gemeinde Loxstedt 73; Gemeinde Beverstedt 72; Gemeinde Schiffdorf 48; Gemeinde Hagen 40; Samtgemeinde Hemmoor 32; Samtgemeinde Börde Lamstedt 27. Zwei weitere Fälle werden außerhalb des Landkreises verortet, zählen aber zu den Cuxland-Infektionszahlen dazu.
Bedauerlicherweise gibt es auch vier neue Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion stehen, zu vermelden. "Die Personen sind nicht alle kürzlich, sondern innerhalb der vergangenen vier Wochen verstorben", teilt der Landkreis mit. "Grund für die zum Teil verspätete Mitteilung ist, dass die Todesursache dem Gesundheitsamt nicht immer zeitnah bekannt gegeben werden kann."
Zwei Todesfälle in Stadt Cuxhaven
Zwei der Verstorbenen kommen aus der Stadt Cuxhaven, die anderen beiden aus den Gemeinden Schiffdorf und Loxstedt. Damit steigt die Zahl der Corona-Todesfälle im Cuxland auf 212.