
+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +
KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.
Hemmoor: Einbruch in Wohnung in der Dorfstraße (13. Januar)
Am vergangenen Montagmorgen ist es, in der Zeit von 7 Uhr bis 10.30 Uhr, zu einem Tageswohnungseinbruch in der Dorfstraße in Hemmoor gekommen. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Tür Zutritt in eine Wohnung des dortigen Mehrfamilienhauses. Was die Täter entwendeten, ist noch nicht abschließend bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem/den Täter/n sowie auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Hemmoor (04771-6070) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Otterndorf: Versuchter Einbruch (13. Januar)
In der Zeit von Mittwochabend bis Dienstagnachmittag (6. bis 12. Januar) versuchten bisher unbekannte Täter in ein Haus an der Straße "Am Schloßgraben" in Otterndorf einzubrechen. Sie machten sich hierbei an der Haustür zu schaffen, konnten diese jedoch nicht überwinden. Es blieb beim Versuch. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem/den Täter/n sowie auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (04721-5730) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Bad Bederkesa: Unbekannte brechen in Wohnung ein (11. Januar)
Bereits in der vergangenen Woche (4. bis 7. Januar) ist es in der Ringstraße in Bad Bederkesa zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl gekommen. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein dortiges Wohnhaus. Daraufhin durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach geeignetem Diebesgut. Was sie genau entwenden konnten, steht zurzeit noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem/den Täter/n sowie auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Geestland (04743-9280) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Dorum: Junge Frau morgens mit Drogen erwischt (10. Januar)
Am Sonntagmorgen (10. Januar), gegen 8.45 Uhr, wurde eine 25-jährige Cuxhavenerin mit ihrem Pkw durch Beamte des Polizeikommissariats Geestland in der Alsumer Straße in Dorum angehalten. Während der Kontrolle wurde eine Beeinflussung mit Betäubungsmitteln festgestellt. Zudem wurden geringe Mengen Cannabis im Fahrzeug aufgefunden. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen im Raume stehender Straftaten und Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.
Nordholz: Ohne Versicherungsschutz unterwegs (11. Januar)
Am frühen Montagmorgen, gegen 3.45 Uhr, wurde auf der Bundesautobahn 27, im Bereich der Gemarkung Nordholz, ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Neumünster mit seinem Pkw angehalten. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das geführte Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Das amtliche Kennzeichen wurde vor Ort entsiegelt und die Weiterfahrt wurde dem nunmehr Beschuldigten untersagt.
Nordholz: Unfall auf der Landesstraße (11. Januar)
Ebenfalls am Montagmorgen (11.01.2021), gegen 05:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (L 135) in Höhe Nordholz. Dabei war ein 50-jähriger Cuxhavener mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der alleinige Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die L 135 war bis 05:50 Uhr voll gesperrt.
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"