Die Volksbank Bremerhaven-Cuxland reagiert mit vorübergehenden Filial-Schließungen auf die Corona-Pandemie. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Kampf gegen Corona

Mitarbeiter mit Corona infiziert: Volksbank Bremerhaven-Cuxland schließt Filialen

04.12.2020

KREIS CUXHAVEN. Weil sich die Zahl positiv getesteter Mitarbeiter der Volksbank Bremerhaven-Cuxland erhöht hat, wird die Bank ab kommenden Montag (7. Dezember) mehrere Filialen schließen.

Für den Publikumsverkehr vorübergehend geschlossen sind die Filialen Nordholz, Wremen, Bremerhaven-Lehe, Bremerhaven-Geestemünde, Stotel, Bexhövede, Lunestedt, Wehdel, Köhlen, Meyenburg und Bankstage (Bürgermeister-Smidt-Straße 102 in Bremerhaven). Das teilte die Bank mit.

Die Bargeldversorgung sei sichergestellt, heißt es in einer Mitteilung. Die Geldautomaten in den geschlossenen Geschäftsstellen seien für die Kunden zugänglich. Die Bankberater seien zudem telefonisch und per E-Mail weiterhin erreichbar. Dringende Gesprächen könnten nach Absprache wie gewohnt vor Ort in den Filialen stattfinden. Weitere Infos gibt es im Internet. (red/mb)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Jetzt juristische Schritte

Pella Sietas verliert Ausschreibung: Hamburger Werft bangt um Existenz

09.01.2021

NEUENFELDE. Pella Sietas, Deutschlands älteste Werft, geht nach einer verlorenen Ausschreibung juristisch gegen Hadag vor. Die Belegschaft ist fassungslos.

Zum Jahreswechsel: Mehr Arbeitslose im Kreis Cuxhaven

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Wie für den Dezember üblich, ist die Zahl der Arbeitslosen im vergangenen Monat angestiegen. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Stade waren 16.791 Personen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote betrug 5,4 Prozent.

Sieht großes Potenzial

Nach Corona-Jahr: Cuxhavener Reederei BREB zieht Bilanz

von Thomas Sassen | 05.01.2021

CUXHAVEN. Das Corona-Jahr ist vorbei. Der Reeder und Schifffahrtskaufmann Arne Ehlers von der Cuxhavener Reederei BREB zieht Bilanz.

Neue Pläne fürs Grundstück

Nach Leerstand in Bremerhaven: Karstadt-Haus wieder verkauft

01.01.2021

BREMERHAVEN. Die Bremerhavener Karstadt-Kaufhausimmobilie ist wieder verkauft. Der neue Besitzer ist auch bekannt. Die Stadt ist allerdings leer ausgegangen.