Ein Täter hat mit einer Armbrust auf eine Mitarbeiterin des Lloyd Gymnasiums geschossen und sie schwer verletzt. Foto: Arnd Hartmann
Ein Täter hat mit einer Armbrust auf eine Mitarbeiterin des Lloyd Gymnasiums geschossen und sie schwer verletzt. Foto: Arnd Hartmann
Lloyd Gymnasium

Nach Armbrust-Attentat in Bremerhaven: Opfer ist außer Lebensgefahr

von Redaktion | 23.05.2022

BREMERHAVEN. Die Sekretärin, die bei einem Armbrust-Attentat im Lloyd Gymnasium Bremerhaven schwer verletzt wurde, ist inzwischen außer Lebensgefahr.

"Ihr Zustand ist nach wie vor kritisch, sie ist weiterhin in medizinischer Behandlung, aber sie schwebt nicht mehr in akuter Lebensgefahr", sagt Oberstaatsanwalt Oliver Constien über die verletzte Mitarbeiterin des Lloyd Gymnasiums. Das teilte das Nachrichtenportal Nord24 auf seiner Internetseite mit.Zur Tat

Ein 21-jähriger Mann soll am Donnerstag mit mehreren Waffen in die Schule eingedrungen sein und mit einer Armbrust auf die Frau geschossen haben. Die Ermittler gehen von einem Einzeltäter aus. Zum Tatzeitpunkt waren etwa 140 Schüler sowie Lehrer im Schulgebäude, die sich in den Klassenräumen verbarrikadierten.

Mutmaßlicher Täter schweigt

Der mutmaßliche Täter sitzt seitdem in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen, so Constien. Deshalb sei das Motiv der Tat weiterhin unbekannt. Auch zu dem psychischen Gesundheitszustand des Inhaftierten könne Constien aktuell nichts sagen. Nur soviel: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes, wertet aktuell Spuren aus und vernimmt Zeugen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.