Die Notunterkunft in Altenwalde, die 2015 errichtet wurde, soll dieses Mal nicht genutzt werden, wenn Flüchtlinge aus Moria in die Stadt kommen. Foto: Reese-Winne
Stadt beziffert Kapazitäten

Nach Brand auf Lesbos: Cuxhaven könnte Flüchtlinge aus Moria aufnehmen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 14.09.2020

CUXHAVEN. 50 Flüchtlinge könnten in Stadt und Landkreis Cuxhaven aufgenommen werden. Dieses Signal schicken Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) und Sozialdezernent Friedhelm Ottens (SPD) nach Berlin.

 "Wir senden mit dieser Bereitschaft ein deutliches Signal nach Hannover und Berlin", sagt Oberbürgermeister Uwe Santjer. Er könne angesichts der humanitären...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

19.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Der Blick zurück

Cuxhaven: Als das Kernkraftwerk vor der Haustür drohte

von Maren Reese-Winne | 17.10.2020

CUXHAVEN. Hamburgs Idee zur Schlickverklappung bei Scharhörn rief vor wenigen Tagen sofort Kritiker auf den Plan. In den 70ern allerdings war Cuxhaven gleich von mehreren Seiten durch gigantomanische Industrialisierungspläne bedroht.   

Menschen unserer Stadt 

Cuxhavener Hobbybrauer sorgt mit seinem Bier bundesweit für Furore

von Jara Tiedemann | 17.10.2020

ALTENBRUCH. Mit seinem "Pockenbier" sorgt der Cuxhavener Hobbybrauer Oliver Köhn für Aufsehen - auch Fernsehsender klopfen schon an. 

ARD-Nachrichten

Cuxhavener Constantin Schreiber wird Sprecher der Tagesschau um 20 Uhr

von Christian Mangels | 17.10.2020

CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Constantin Schreiber moderiert ab 2021 die 20-Uhr-Tagesschau.