Das Kubi gilt als beliebter Anlaufpunkt in Cuxhaven. Archivfoto: Reese-Winne
Kulturbistro

Nach Corona-Pause in Cuxhaven: Wieder Programm und Essen im Kubi

02.08.2020

CUXHAVEN. Die Corona-Pause ist vorbei, das Warten hat ein Ende: Denn am kommenden Montag, 3. August, öffnet das Kubi wieder.

Bedingt durch die Corona-Krise hatte das beliebte Bistro der Lebenshilfe Cuxhaven im März schließen müssen. Ab Montag stehen das Frühstücksbuffet und auch der täglich wechselnde Mittagstisch wieder für hungrige Gäste bereit.

Maskenpflicht besteht

Selbstverständlich komme das Kubi-Team den Sicherheitsbestimmungen nach, wie lebenshilfe-Pressesprecherin Susanne Klose versichert. Um sich und andere zu schützen, besteht Maskenpflicht. Der Nasen-Mundschutz ist beim Betreten und beim Aussuchen der Speisen am Buffet erforderlich, am Tisch kann dieser abgenommen werden.

Um die Abstandsregel einhalten zu können, sind weniger Sitzplätze im Gastraum vorhanden. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, in jedem Fall telefonisch zu reservieren. Dieses können Interessierte unter der Nummer (0 47 21) 50 85 220 tun. Außerdem ist das Kubi-Team verpflichtet, die Anwesenheit der Gäste zu dokumentieren.

Telefonisch reservieren

Im August wird es keinen Sonntagsbrunch geben, und auch das Kulturevent fällt im August noch aus. Am 12. September spielt die Jazz-Combo "Jazz Life Style", die schon mehrmals im Kubi für beste Stimmung gesorgt hat. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von acht Euro direkt im Kubi. Auch hier wird um telefonische Reservierung gebeten.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.