
Zwischen 1977 und 1986 verschwanden sechs Mädchen und junge Frauen. Die Polizei geht weiterhin Hinweisen nach. Foto: Gentsch
Aktenzeichen XY...
Nach ZDF-Sendung: Noch kein Hinweis auf "Disco-Morde"
HAMBURG/KREIS CUXHAVEN. Es gibt auch nach der Sendung "Aktenzeichen XY…ungelöst" keinen deutlichen Hinweis darauf, dass ein mutmaßlicher Mordfall aus Hamburg in Zusammenhang mit den "Disco-Morden" im Cuxland aus den 1970er und 1980er Jahren steht.
"Aufgrund der XY-Sendung sind zahlreiche Hinweise beim Landeskriminalamt Hamburg eingegangen, denen nun nachgegangen wird", teilt die Staatsanwaltschaft Hamburg auf Anfrage mit. "Zielführende Hinweise für einen Zusammenhang mit der Mordserie "Disco-Mörder" liegen bislang jedoch nicht vor." Die Ermittlungen - insbesondere im persönlichen Umfeld - der seit 39 Jahren vermissten Iris Schwarz würden andauern, heißt es weiter. Die damals 17-Jährige war spurlos aus Hamburg verschwunden. Eine Leiche hat die Polizei nie gefunden. In der XY-Sendung hatte die Kripo Hamburg einen Zusammenhang zum "Disco-Mörder" nicht ausgeschlossen. (bel)
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Energiewende
Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant
Feuerwehreinsatz
Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz
Wannaer wünschen sich mehr
Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht
Blaulicht