Der Uhrmacher und Grönemeyer-Sammler Wolfgang Heß, zugleich ehrenamtlicher Bürgermeister seines Heimatortes Cadenberge, will dem Ruhrpott-Sänger schon zu Lebzeiten ein Museum widmen. Zur Fan-Sammlung gehört auch ein Opel Kadett, in Anlehnung an den gleichnamigen Grönemeyer-Song aus dem Jahr 1983. Foto: Stollarz/dpa
Bochum ganz nah

Neue Exponate für Grönemeyer-Fan-Museum in Cadenberge

von Christian Mangels | 11.01.2020

CADENBERGE. Wolfgang Heß sorgt für Schlagzeilen, längst nicht mehr nur in der Niederelbe-Zeitung und den Cuxhavener Nachrichten.

Die Pläne des musikbegeisterten Cadenbergers, der in seinem Heimatort ein Grönemeyer-Fan-Museum eröffnen will, werden bundesweit wahrgenommen. Die...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Kandidatur in den Samtgemeinden: Amtsinhaber halten sich noch zurück

von Egbert Schröder | 17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. In zwei Jahren läuft ihre Amtszeit ab. Doch ob die (parteilosen) Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte (Land Hadeln), Holger Meyer (Börde Lamstedt) und Dirk Brauer (Hemmoor) wieder antreten werden und wollen, ist ungewiss.

Spielmannszügen im Raum Cuxhaven fehlt der Nachwuchs

von Christian Mangels | 17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Spielmannszüge in Hadeln und Cuxhaven genießen seit Generationen einen guten Ruf. Doch den Musikkapellen geht immer häufiger der Nachwuchs aus.

Abstimmung: Bundestag beschließt moderate Organspende-Reform

16.01.2020

BERLIN/KREIS CUXHAVEN. Die Bundesbürger sollen künftig stärker zu einer konkreten Entscheidung über Organspenden bewegt werden.

Vor Gericht

Bewährungsstrafe: Hemmoorer konsumiert und verkauft Drogen

von Egbert Schröder | 16.01.2020

OTTERNDORF/HEMMOOR. Bewährungsstrafe für einen Hemmoorer Dealer: Er erhielt 14 Monate, weil er mit dem Geschäft seinen eigenen Marihuana-Vorrat finanzierte.