Der Uhrmacher und Grönemeyer-Sammler Wolfgang Heß, zugleich ehrenamtlicher Bürgermeister seines Heimatortes Cadenberge, will dem Ruhrpott-Sänger schon zu Lebzeiten ein Museum widmen. Zur Fan-Sammlung gehört auch ein Opel Kadett, in Anlehnung an den gleichnamigen Grönemeyer-Song aus dem Jahr 1983. Foto: Stollarz/dpa
Bochum ganz nah

Neue Exponate für Grönemeyer-Fan-Museum in Cadenberge

von Christian Mangels | 11.01.2020

CADENBERGE. Wolfgang Heß sorgt für Schlagzeilen, längst nicht mehr nur in der Niederelbe-Zeitung und den Cuxhavener Nachrichten.

Die Pläne des musikbegeisterten Cadenbergers, der in seinem Heimatort ein Grönemeyer-Fan-Museum eröffnen will, werden bundesweit wahrgenommen. Die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Zusammenprall

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der B73 im Kreis Cuxhaven

12.04.2021

HECHTHAUSEN. Am Montagmittag gegen 12.40 Uhr ereignet sich auf der B 73 in Hechthausen auf Höhe der Abzweigung Steinberg ein Verkehrsunfall.

Unfall

Kreis Cuxhaven: Auto mit Pferdeanhänger landet im Graben

12.04.2021

BÜLKAU. Glück im Unglück hatte ein 77-Jähriger Mann aus Bülkau. Er landete mit seinem Auto und Pferdeanhänger im Graben, blieb dabei aber unverletzt.

Gebäudesanierung

Umbau verzögert sich: Viele Überraschungen bei Sanierung der alten Otterndorfer Bibliothek

von Christian Mangels | 12.04.2021

OTTERNDORF. Der Landkreis Cuxhaven baut das Bibliotheksgebäude an der Ecke Schleusenstraße/Wallstraße zum Schulhort um. Eigentlich sollte die Sanierung längst abgeschlossen sein, doch es gibt Probleme.

Große Beliebtheit

Verzicht auf Plastik: Unverpackt-Trend ist im Kreis Cuxhaven angekommen

von Christian Mangels | 12.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Unverpackt liegt im Trend. Viele Menschen möchten in ihrem Alltag weitestgehend auf Plastik verzichten. Jetzt ist dieser Trend auch in Hadeln angekommen.