Lasse Weritz

Neuer Bürgermeister in Hemmoor

11.11.2016

HEMMOOR. Lasse Weritz (CDU) ist am Donnerstagabend zum neuen Hemmoorer Bürgermeister gewählt worden. Von Egbert Schröder

Die Mehrheit stand bei allen Abstimmungen: CDU und Bürgerforum haben ihren ersten Härtetest im neuen Hemmoorer Stadtrat überstanden. Besonders im Fokus stand die Wahl des neuen  Bürgermeisters.

12:11 – so knapp sind die Mehrheitsverhältnisse im Hemmoorer Stadtrat. Durch den Zusammenschluss zu einer Gruppe bringen es CDU und Bürgerforum auf zwölf Sitze. Die SPD ist mit neun Ratsmitgliedern vertreten, während BgH und Grüne eine zweiköpfige Gruppe bilden.

Die SPD hatte vergeblich versucht, ihren Bürgermeisterkandidaten Hendrik Golkowski zum Ratsvorsitzenden wählen zu lassen.

Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)