Wattkutscher in der Klemme

Neuwerk bald kaum noch zu erreichen

12.07.2018

CUXHAVEN/NEUWERK. Die kleine Insel Neuwerk ist immer schwerer vom Festland aus zu erreichen. Die Zukunft der über 100 Jahre alten Kutschenverbingung zwischen Cuxhaven und dem grünen Eiland ist ungewiss. Grund ist ein immer tiefer werdender Priel, den die Kutschen bei bestimmten Wasserständen nicht mehr sicher durchfahren können. Von Thomas Sassen

Seit vergangener Woche ist das Problem nicht mehr zu übersehen: Der Wasserstand steigt und die beiden Priele im Cuxhavener Watt werden immer tiefer. Neuwerk...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis