Im November findet die 1. eFootball-Kreismeisterschaft im Kreis Cuxhaven statt. Foto: NFV Cuxhaven
E-Sports

NFV Cuxhaven veranstaltet 1. eFootball-Kreismeisterschaft

09.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Der NFV-Kreis Cuxhaven wird in den eFootball einsteigen und die 1. eFootball-Kreismeisterschaft veranstalten.

Andere Fußball-Kreise des Niedersächsischen Fußballverbandes eFootball-Kreismeisterschaften werden ebenfalls eine Kreismeisterschaft durchführen. Die zwei besten Mannschaften aus jedem Kreis werden anschließend an der 2. eFootball-Niedersachsenmeisterschaft, die am Sonntag, 19. Januar 2020, in Hannover stattfinden wird, teilnehmen.

Austragungsort: Flögeln

Im NFV-Kreis Cuxhaven findet die eFootball-Kreismeisterschaft am Freitag, 15. November, statt. Als Austragungsort haben die Verantwortlichen die Schützenhalle in Flögeln (Geestland) ausgewählt. Sie soll als Mehrzweckhalle umfunktioniert werden, heißt es. Beginnen soll die Veranstaltung um 17 Uhr.

Meldeschluss

Die Vereine werden gebeten interessierte Mannschaften (mit Namen der Spieler und deren Geburtsdatum) bis zum 25. Oktober 2019 an den Kreisspielausschussvorsitzenden Martin Nolting per DFBnet-Postfach zu senden.

Teilnahmebedingungen

Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern, wobei einer der Spieler ein registriertes Mitglied im meldenden Verein und im Besitz eines aktiven Spielerpasses des NFV sein muss. Die Anmeldungen müssen über das DFBnet-Postfach, durch den Fußballfachwart, erfolgen. Pro Verein dürfen maximal zwei Mannschaften gemeldet werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.nfv-cuxhaven.de

Mehr zum Thema E-Football finden Sie hier in unserem Themenspecial.

Fußballtennis

Cuxhavener Meisterschaft: Fußball muss wieder über das Netz

27.01.2020

CUXHAVEN. Auf Kabinettstückchen, spektakuläre Rettungsaktionen und druckvolle Kopfbälle dürfen sich die Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft wieder freuen. Kürzlich wurde der offizielle Spieltermin bekannt gegeben. Am Sonnabend, 11. Juli, kämpfen 48 Zweier-Teams um den begehrten Wanderpokal und Sachpreise.