Im November findet die 1. eFootball-Kreismeisterschaft im Kreis Cuxhaven statt. Foto: NFV Cuxhaven
E-Sports

NFV Cuxhaven veranstaltet 1. eFootball-Kreismeisterschaft

09.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Der NFV-Kreis Cuxhaven wird in den eFootball einsteigen und die 1. eFootball-Kreismeisterschaft veranstalten.

Andere Fußball-Kreise des Niedersächsischen Fußballverbandes eFootball-Kreismeisterschaften werden ebenfalls eine Kreismeisterschaft durchführen. Die zwei besten Mannschaften aus jedem Kreis werden anschließend an der 2. eFootball-Niedersachsenmeisterschaft, die am Sonntag, 19. Januar 2020, in Hannover stattfinden wird, teilnehmen.

Austragungsort: Flögeln

Im NFV-Kreis Cuxhaven findet die eFootball-Kreismeisterschaft am Freitag, 15. November, statt. Als Austragungsort haben die Verantwortlichen die Schützenhalle in Flögeln (Geestland) ausgewählt. Sie soll als Mehrzweckhalle umfunktioniert werden, heißt es. Beginnen soll die Veranstaltung um 17 Uhr.

Meldeschluss

Die Vereine werden gebeten interessierte Mannschaften (mit Namen der Spieler und deren Geburtsdatum) bis zum 25. Oktober 2019 an den Kreisspielausschussvorsitzenden Martin Nolting per DFBnet-Postfach zu senden.

Teilnahmebedingungen

Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern, wobei einer der Spieler ein registriertes Mitglied im meldenden Verein und im Besitz eines aktiven Spielerpasses des NFV sein muss. Die Anmeldungen müssen über das DFBnet-Postfach, durch den Fußballfachwart, erfolgen. Pro Verein dürfen maximal zwei Mannschaften gemeldet werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.nfv-cuxhaven.de

Mehr zum Thema E-Football finden Sie hier in unserem Themenspecial.

TSV Altenwalde rutscht ans Tabellenende

von Jan Unruh | 09.12.2019

BREMERHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde schlittern immer tiefer in die Krise. Seit mittlerweile acht Spielen warten sie auf einen Sieg in der Landesliga.

Faustball

Serie des SV Armstorf hat Bestand

09.12.2019

BRETTORF. Wo der SV Armstorf steht, ist zurzeit oben in der Tabelle der 2. Faustball-Bundesliga. Einsam grüßt das Team von Trainer Fred Brunk verlustpunktfrei von der Spitzenposition und nimmt Kurs auf die Aufstiegsrunde zur 1. Liga.

Cuxhaven Baskets besiegen Rist Wedel

von Frank Lütt | 08.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga der Herren den SC Rist Wedel II bezwungen. Damit gehört das Team vom Verein Rot-Weiss Cuxhaven weiterhin zu den Aufstiegsaspiranten.

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.