Im November findet die 1. eFootball-Kreismeisterschaft im Kreis Cuxhaven statt. Foto: NFV Cuxhaven
E-Sports

NFV Cuxhaven veranstaltet 1. eFootball-Kreismeisterschaft

09.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Der NFV-Kreis Cuxhaven wird in den eFootball einsteigen und die 1. eFootball-Kreismeisterschaft veranstalten.

Andere Fußball-Kreise des Niedersächsischen Fußballverbandes eFootball-Kreismeisterschaften werden ebenfalls eine Kreismeisterschaft durchführen. Die zwei besten Mannschaften aus jedem Kreis werden anschließend an der 2. eFootball-Niedersachsenmeisterschaft, die am Sonntag, 19. Januar 2020, in Hannover stattfinden wird, teilnehmen.

Austragungsort: Flögeln

Im NFV-Kreis Cuxhaven findet die eFootball-Kreismeisterschaft am Freitag, 15. November, statt. Als Austragungsort haben die Verantwortlichen die Schützenhalle in Flögeln (Geestland) ausgewählt. Sie soll als Mehrzweckhalle umfunktioniert werden, heißt es. Beginnen soll die Veranstaltung um 17 Uhr.

Meldeschluss

Die Vereine werden gebeten interessierte Mannschaften (mit Namen der Spieler und deren Geburtsdatum) bis zum 25. Oktober 2019 an den Kreisspielausschussvorsitzenden Martin Nolting per DFBnet-Postfach zu senden.

Teilnahmebedingungen

Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern, wobei einer der Spieler ein registriertes Mitglied im meldenden Verein und im Besitz eines aktiven Spielerpasses des NFV sein muss. Die Anmeldungen müssen über das DFBnet-Postfach, durch den Fußballfachwart, erfolgen. Pro Verein dürfen maximal zwei Mannschaften gemeldet werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.nfv-cuxhaven.de

Mehr zum Thema E-Football finden Sie hier in unserem Themenspecial.

Konflikt mit Verein

Cuxhavener Fußballer vor Arbeitsgericht: So lief der Fall Rohwedder

von Frank Lütt | 24.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Wenn ein Fußballspieler als angestellter Vertragsamateur seinen Arbeitsvertrag kündigt, heißt es noch lange nicht, dass er auch den Verein wechseln kann. Das musste ein Cuxhavener Kicker in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren.

Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.

Konflikt zwischen Fußballer aus Cuxhaven und Bremerhavener Verein vor Gericht

von Frank Lütt | 23.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Der Konflikt zwischen dem Fußballspieler Steffen Rohwedder aus Cuxhaven und dem ESC Geestemünde endete nun vor Gericht.

Cuxhaven Baskets erwarten TuS Ebstorf

23.01.2020

CUXHAVEN. Eine Woche nach dem 100:85-Sieg gegen Tabellenführer EBC Rostock II erwarten die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 25. Januar, um 18 Uhr den TuS Ebsdorf in der Rundturnhalle.