Susanne Ziegert: Tod im Leuchtturm. Foto: red
Spannendes Buch

Nordsee-Krimi: Leuchtturm auf Neuwerk wird zum Tatort

11.08.2020

NEUWERK. Im Kriminalroman von Susanne Ziegert geht es spannend zu: Der Leuchtturm auf Neuwerk wird zum Tatort. Und die Insel steht im Fokus. Ein Buchtipp.

Seit ihrer Kindheit war Julia nicht mehr auf der Nordseeinsel Neuwerk. Nach fast drei Jahrzehnten kehrt sie zurück, um über den Winter den Leuchtturm zu hüten. Als sie kurz darauf tot in der Badewanne gefunden wird, kann sich Margo Valeska nicht damit abfinden, dass ihre Freundin Suizid begangen haben soll.

Zeugin eines Verbrechen

Friederike von Menkendorf, Kommissarin aus Hamburg, ermittelt und stößt auf ein ungelöstes Verbrechen, bei dem vor 30 Jahren ein kleiner Junge ums Leben kam. Die Tote war damals Zeugin. Wollte jemand sie zum Schweigen zu bringen?

Nach ihrem Krimidebüt "Störtebekers Erben" von 2018 hat die Journalistin und Konferenzdolmetscherin Susanne Ziegert aus Cappel die Insel Neuwerk erneut zum Schauplatz eines Verbrechens gemacht. "Tod im Leuchtturm" ist ein spannender Nordsee-Krimi mit viel Lokalkolorit.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jetzt zweite Phase

Phase 2 startet in Cuxhaven: Beratung und Begegnung bei "Tante Emma"

von Maren Reese-Winne | 22.09.2020

CUXHAVERN. Der Verein "Rundherum e.V." bietet ab sofort Beratung für junge und werdende Eltern im "Tante Emma"-Laden an.

Geschwindigkeitsmessungen

Raser im Kreis Cuxhaven im Visier: Hier blitzt es in dieser Woche

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.

September-Sommer

Spätsommer im Kreis Cuxhaven: So lange bleibt es noch warm

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Herrliche Temperaturen im Kreis Cuxhaven: Das Hoch "Manfred" hat Niedersachsen einen spätsommerlichen Wochenstart beschert.

Tagesordnung im Ausschuss

Bebauungsplan in Cuxhaven: Acht neue Gebäude für die Duhner Spitze?

von Maren Reese-Winne | 21.09.2020

CUXHAVEN. Eine große Tagesordnung wartet am Mittwoch, 23. September, auf die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr, Bau und Demografie.