Händler Brix Bargstedt verkauft Obst auf dem Wochenmarkt. Wer keine eigene Tasche dabei hat, bekommt eine aus Plastik. Foto: Demski/Landsberger

Ohne Plastik auf den Wochenmärkten im Cuxland?

06.03.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Wer sein Obst und Gemüse auf den hiesigen Wochenmärkten statt im Supermarkt kauft, ist in Sachen Plastikmüllvermeidung auf einem guten Weg. Eingeschweißte Gurken? Fehlanzeige! Plastiktüten sind dennoch an fast jedem Stand erhältlich, um frisches Obst und Gemüse nach Hause zu transportieren. Doch wer greift noch zu? Und wer denkt mit beziehungsweise um?

Die 85-jährige Helga Döhl verzichtet vollständig auf die Plastiktüten der Verkäufer auf dem Cuxhavener Wochenmarkt. Für sie sei es keine Umstellung, mit ihrem...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

17 neue Fälle

Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven: In Glaubensgemeinschaft angesteckt?

28.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven meldet für Donnerstag insgesamt 17 neue bestätigte Corona-Infektionen. 15 von ihnen kommen aus der Stadt Geestland.

Leichte Verkehrsbehinderungen

Unfall in Cuxhaven: Zwei Verletzte nach Kollision auf Kreuzung

28.05.2020

CUXHAVEN. Zwei Personen wurden bei einem Unfall an einer Kreuzung in Cuxhaven leicht verletzt. Zu der Kollision kam es am Mittwoch gegen 17.45 Uhr.

Auch Schullandheim startet

Nach Corona-Pause: Jugendherberge in Cuxhaven öffnet wieder

28.05.2020

DUHNEN. Am Pfingstwochenende wird die Jugendherberge in Cuxhaven-Duhnen ihre Pforten wieder für Gäste öffnen. Das war kürzlich über das Deutsche Jugendherbergswerk zu erfahren.

Nach der Pause

Freibad Oxstedt ab Pfingstsonntag wieder geöffnet - mit Corona-Regeln

von Maren Reese-Winne | 28.05.2020

CUXHAVEN/OXSTEDT. 25 Grad Wassertemperatur sind garantiert - ansonsten wird in dieser Badesaison in Oxstedt vieles anders sein. Auch hier ordnet sich alles Corona unter.