Händler Brix Bargstedt verkauft Obst auf dem Wochenmarkt. Wer keine eigene Tasche dabei hat, bekommt eine aus Plastik. Foto: Demski/Landsberger

Ohne Plastik auf den Wochenmärkten im Cuxland?

06.03.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Wer sein Obst und Gemüse auf den hiesigen Wochenmärkten statt im Supermarkt kauft, ist in Sachen Plastikmüllvermeidung auf einem guten Weg. Eingeschweißte Gurken? Fehlanzeige! Plastiktüten sind dennoch an fast jedem Stand erhältlich, um frisches Obst und Gemüse nach Hause zu transportieren. Doch wer greift noch zu? Und wer denkt mit beziehungsweise um?

Die 85-jährige Helga Döhl verzichtet vollständig auf die Plastiktüten der Verkäufer auf dem Cuxhavener Wochenmarkt. Für sie sei es keine Umstellung, mit ihrem...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Neuverfilmung von "Aladdin" im Bali-Kino

von Jens Potschka | 23.05.2019

CUXHAVEN. In den Disney-Studios erhalten in diesem Jahr einige beliebte Trickfilmklassiker eine Frischzellenkur: Neben "Dumbo" und "Der König der Löwen" zählt auch "Aladdin" dazu.

Medizinische Versorgung

Landeshilfe für neues Bettenhaus der Helios-Klinik

von Thomas Sassen | 23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Um nicht weniger als um die Zukunft der medizinischen Versorgung im Landkreis Cuxhaven ging es beim Zusammentreffen der hiesigen CDU-Spitze mit dem neuen Geschäftsführer der Helios Klinik Cuxhaven am Dienstag. Und es wird sich einiges ändern.

Blaulicht

Mutmaßlicher Serieneinbrecher in Cuxhaven verhaftet

23.05.2019

CUXHAVEN. Die Polizei in Cuxhaven hat am Dienstag einen 32-Jährigen in einer Wohnung in Sahlenburg verhaftet.

Kultusminister Tonne: Kita-Gesetz nachbessern

von Maren Reese-Winne | 23.05.2019

CUXHAVEN. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne traf sich am Mittwoch in Cuxhaven mit Kita-Fachleuten.