Die 18-jährige Laura Schlappa gewann jüngst einen weiteren Musikpreis. Foto: Schlappa

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis

05.09.2018

Sie erlangte in ihrer Altersklasse "Intermediate Class" den ersten Preis. In ihrer Altersgruppe waren Teilnehmer aus China, Estland und Deutschland dabei. Anlässlich des Wettbewerbes nahm die junge Altenbrucherin an Workshops mit den Juroren Catherine und Martin Ennis teil.

Laura Schlappa, die beim diesjährigen Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Lübeck einen ersten Preis erreichte und im Juni ihr Abitur am AAG Cuxhaven ablegte, wird im Oktober an der Hochschule für Musik in Detmold ihr Kirchenmusikstudium beginnen. Dort wird sie weiterhin von ihrem bisherigen Orgellehrer, Prof. Dr. Martin Sander betreut. Im Rahmen des Musikstudiums wird Laura, die auch eine hervorragende Pianistin ist, künftig von Prof. Jacob Leuschner (Detmold) am Klavier unterrichtet.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne