In Scharen standen die Menschen in Döse auf dem Deich, wo sie erhofften, einen Blick auf die Feuershow erhaschen zu können. Fotos: Reese-Winne
Osternacht am Strand und auf dem Deich

Ostern in Cuxhaven: Leute dürstet es nach Unterhaltung - scheinbar am liebsten ohne Maske

von Maren Reese-Winne | 19.04.2022

CUXHAVEN-DÖSE. Ob es nicht schwer wird, jemals wieder zur Normalität zurückzukehren? Wer am Ostersonnabend in Döse unterwegs war, wird daran wohl keinen Zweifel mehr hegen.

Dicht an dicht standen die Gäste auf dem Deich und auf der Promenade, am Spielplatz und auf der Sonderfläche nahe dem Strandhaus Döse, wo - statt eines...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesung im Schloss

Wetterfee Maxi Biewer macht aus Regen Sonnenschein

27.05.2022

CUXHAVEN. Mit dem Wetter ist es wie mit dem Leben: mal gibt es Sonnenschein, mal gibt es Regen. Unter diesem Motto steht auch die kommende Lesung mit Wetter-Moderatorin Maxi Biewer am Donnerstag, 2. Juni, um 19.30 Uhr im Schloss Ritzebüttel.

Kunstmesse

"CUX ART" in der Kurparkhalle in Cuxhaven-Döse

von Jens Potschka | 27.05.2022

CUXHAVEN. Wo einst Ozeandampfer als letzten Gruß der Heimat die Kugelbake passierten, Abschiede in die Neue Welt die Seele schwer machten und Auswanderer erwartungs-froh in die Zukunft blickten, findet an diesem Wochenende die zweite CUX ART statt. Die Kunstmesse in der Döser Kurparkhalle kann am 28./29. Mai jeweils in der Zeit zwischen 11 und 19 Uhr besucht werden.

Ärztequartett kommt gesammelt

Helios-Klinik Cuxhaven holt sich eine ganze Abteilung auf einen Schlag

von Maren Reese-Winne | 27.05.2022

CUXHAVEN. Das hat es in der Geschichte der Helios-Klinik Cuxhaven noch nicht gegeben: Ab dem 1. Juli etablieren vier Ärzte aus Bremerhaven dort ein komplexes Angebot der Gefäßchirurgie.

Bastian Brylla etabliert Plattdeutsch an "bunter" Schule in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 27.05.2022

CUXHAVEN/BÜLKAU. Die Ritzebütteler Schule in Cuxhaven ist kulturell und sprachlich schon "maximal bunt" - warum ihr nicht noch eine neue Farbe verleihen? Schulleiter Bastian Brylla aus Bülkau hat das getan und Ritzebüttel zur Projektschule Plattdeutsch gemacht.