Diverse Einsatzkräfte unterschiedlicher Organisationen, hier am Fährhafen versammelt, beteiligen sich an der Personensuche. Foto: Lütt
Blaulicht

Bootsbesitzer verursacht mehrstündige Suchaktion

von Frank Lütt | 20.03.2022

CUXHAVEN. Eine Personensuche läuft seit Sonntagmorgen, 20. März, auf der Elbe bei Cuxhaven.

Diverse Einsatzkräfte sind am Sonntagmorgen alarmiert worden. In Marsch gesetzt wurden neben dem Rettungskreuzer der einsatzführenden Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger unter anderem Feuerwehren, die DLRG und der Katastrophenschutz der Stadt Cuxhaven. Auch ein Hubschrauber flog recht tief über das Einsatzgebiet hinweg.

Ein kleines Sportboot entdeckt

In Höhe der Tonne 36 bei Altenbruch wurde vorher ein kleines Sportboot entdeckt. Der Motor lief, aber es war niemand an Bord. So liegt es nah, dass jemand über Bord in das etwa fünf Grad kalte Wasser der Elbe gefallen ist. Es herrscht ein eisiger Ostwind mit der Stärke 5 bis 6.

Nachdem das Boot entdeckt wurde, lief sofort die Personensuche an. Die Einsatzkräfte wurden an unterschiedliche Standorte beordert, neben Altenbruch waren auch der Fährhafen oder auch die Hafenanlagen in Höhe Groden das Ziel.

Die Suche war bis Sonntag 9.45 Uhr ergebnislos. Wir werden weiter berichten.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.