"Wer den Planeten retten will, fängt mit diesem Kontinent an", steht auf dem Wahlplakat mit Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) für die Europawahl am 26. Mai. Christine Babacé (l.) und Christof Lorenz vom Cuxhavener Ortsverband der Grünen haben einige Forderungen, was im Cuxland passieren muss, um den Werbespruch in die Tat umzusetzen. Foto: Tiedemann
Umwelt/Politik

Plastikmüll im Cuxland: Das fordern die Grünen

von Jara Tiedemann | 24.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Keine andere Partei steht so für den Umweltschutz wie die Grünen - doch was fordern die Politiker eigentlich für das Cuxland?

Nachhaltigkeit, ökologisches Denken, Umweltbewusstsein. Welche Partei bringt man, allein schon wegen ihres Namens, mehr mit diesen Attributen in Verbindung als...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jara Tiedemann

jtiedemann@no-spamcuxonline.de

Blaulicht

Fahrzeug bleibt auf A 27 in Loch stecken

19.06.2019

NORDHOLZ. "Jetzt bitte Abbiegen": Dieser Aufforderung durch das Navigationssystem kam eine Autofahrerin am Montagabend in Höhe A 27 bei Nordholz nach.

Portugiesisches Zentrum Cuxhaven feiert

von Jara Tiedemann | 19.06.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend zelebriert das Centro Cultural Portugues mit einem großen Fest sein 25-jähriges Jubiläum in Groden und Cuxhaven.

Wahrer Ansturm auf Dr. Frauke Dettmers Vortrag in Cuxhaven

19.06.2019

CUXHAVEN. Der Andrang war groß. So groß, dass viele schon am Eingang zur Stadtbibliothek wieder weggeschickt werden mussten.

Grundschule Franzenburg lässt die Nähkinder los

von Maren Reese-Winne | 19.06.2019

FRANZENBURG. An ihren Turnbeuteln sollt ihr sie erkennen: Die DRK-Kita und die Grundschule Franzenburg arbeiten zusammen. Jeder Nähtag ist ein Lernprogramm.