Pleuger nicht mehr dabei

28.08.2007

2,15-Meter-Mann verlässt die BasCats

<b>spr/hwi. - Mit Axel Pleuger, dem sympathischen Centerhünen der BasCats, wurde jetzt eine Einigung über die Änderung des eigentlich noch bis 2008 laufenden Vertrages getroffen. Der 2,15-Meter-Mann wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Cuxhaven BasCats auflaufen. </b>

Damit haben sich wochenlange Spekulationen bestätigt, dass der Center in der neuen Saison nicht mehr dabei sein wird. Etwas unverständlich, warum diese Entscheidung der Öffentlichkeit und vor allem den Fans nicht vorher bekannt gegeben wurde. Doch nun ist die Katze endgültig aus dem Sack. Mit seinen familiären Verpflichtungen und der hohen beruflichen Belastung ließ sich ein "Fulltime-Engagement" bei den BasCats, die in der Pro-A-Basketball-Bundesliga nun deutschlandweit agieren werden, nicht mehr wie erforderlich, vereinbaren, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gern hätten beide Seiten auch in der kommenden Saison zusammengearbeitet, aber die äußeren Umstände ließen das nicht mehr zu. "Ein Leistungsträger, der Axel mit seinen Fähigkeiten, der Erfahrung und natürlich seiner Größe hätte sein müssen und sein können, gehört in das tägliche Teamtraining. Wenn das wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht möglich ist, muss man andere Wege finden", so Trainer Vilmantas Matkevicius. "Wir danken Axel ausdrücklich für seinen Einsatz in der vergangenen Saison als Spieler, aber auch für die Mannschaft außerhalb des Feldes", so BasCats-Geschäftsführer Peter Neumann.

Pleuger bereitet sich jetzt auf ein Ende seiner langjährigen Basketball-Karriere vor. Angedacht ist, dass der dreifache Familienvater sich noch fit hält und im lokalen Bereich hobbymäßig dem roten Leder nachstellt. "Die Entscheidung, meine Karriere zu beenden, ist mir nicht leicht gefallen. Gründe hierfür sind meine Familie und mein Beruf. Ich möchte mich bei den Fans und beim Verein für die Unterstützung in der letzten Saison bedanken und wünsche der neuen Mannschaft viel Erfolg in der Pro A", so Axel Pleuger.

Eisbären Bremerhaven in Bayreuth gefordert

17.11.2018

BAYREUTH/BREMERHAVEN. Viel Zeit zur Eingewöhnung hat der "neue Eisbär" Gilbert Brown nicht.

Cuxhaven Baskets treten nicht mehr an

von Frank Lütt | 16.11.2018

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets werden am Sonnabend nicht zum Heimspiel gegen den Spitzenreiter der 1. Basketball-Regionalliga, RSV Eintracht Stahnsdorf, antreten.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter

von Jan Unruh | 16.11.2018

CUXHAVEN. Der Blick geht nach unten. Die mit so großen Ambitionen gestarteten Cuxhaven Baskets dümpeln im unteren Tabellendrittel der 1. Basketball-Regionalliga herum - und müssen aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Faustball

Heimpremiere in der 1. Bundesliga für Armstorf

16.11.2018

LAMSTEDT. Nach zwei Auftritten in der Ferne steht für den SV Armstorf am Sonnabend, 17. November, um 14 Uhr das erste Heimspiel in der noch jungen Faustball-Erstligasaison auf dem Spielplan.