Die Ostebrücke in Hechthausen ist derzeit halbseitig gesperrt. Foto: Schröder

Plötzliche Sperrung der Ostebrücke in Hechthausen

06.06.2019

HECHTHAUSEN. Sperrung an der Ostebrücke: Verkehrsteilnehmer sollten die Brücke der Bundesstraße 73 weiträumig umfahren.

Aufgrund eines plötzlich eingetretenen Schadens an der Fahrbahnübergangskonstruktion der Ostebrücke auf der Bundesstraße 73 kommt es kurzfristig zu einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Der Schaden befindet sich in Fahrtrichtung Stade. Nach Angaben der Behörde soll dieser bis Freitagmittag, 7. Juni, repariert sein. Eine Umleitung wird nicht eingerichtet. Verkehrsteilnehmer, die besonders im Berufsverkehr die Brücke überqueren, wird empfohlen, die Baustelle weiträumig zu umfahren.

Kollision

Schreckliches Bild auf B 73 in Neuhaus

16.06.2019

NEUHAUS. Vier Verletzte in zwei Autowracks: Auf der Bundesstraße 73 spielte sich erneut ein Unfalldrama ab.

Zusammenstoß

Vier junge Menschen in Neuhaus verletzt

16.06.2019

NEUHAUS. Wieder hat es auf der Bundesstraße 73 eine schwere Kollision gegeben.

Lokales

Ortsentwicklung: Drehbuch für Cadenberges Ortskern

von Wiebke Kramp | 16.06.2019

CADENBERGE. Dringenden Handlungsbedarf sehen die städtebaulichen Planer beim Cadenberger Bahnhofsgebäude, weil es seiner Funktion als Empfangsgebäude nicht mehr gerecht werde

Das ist die neue Kultur-Leiterin beim Cux-Landkreis

15.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Die gebürtige Sietländerin Janna-Marie Schwanemann ist seit April Fachgebietsleiterin Kultur beim Landkreis Cuxhaven.