Die Ostebrücke in Hechthausen ist derzeit halbseitig gesperrt. Foto: Schröder

Plötzliche Sperrung der Ostebrücke in Hechthausen

06.06.2019

HECHTHAUSEN. Sperrung an der Ostebrücke: Verkehrsteilnehmer sollten die Brücke der Bundesstraße 73 weiträumig umfahren.

Aufgrund eines plötzlich eingetretenen Schadens an der Fahrbahnübergangskonstruktion der Ostebrücke auf der Bundesstraße 73 kommt es kurzfristig zu einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Der Schaden befindet sich in Fahrtrichtung Stade. Nach Angaben der Behörde soll dieser bis Freitagmittag, 7. Juni, repariert sein. Eine Umleitung wird nicht eingerichtet. Verkehrsteilnehmer, die besonders im Berufsverkehr die Brücke überqueren, wird empfohlen, die Baustelle weiträumig zu umfahren.

Tragische Kollision

Unfall im Kreis Cuxhaven: Lkw-Fahrer aus Land Hadeln stirbt

22.08.2019

GEESTLAND. Ein Lkw-Fahrer aus Land Hadeln ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 118 gestorben. Der 59-Jährige verunglückte am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr zwischen Debstedt und Neuenwalde. (Update um 18 Uhr)

"Mäuseplage"

"Peta" fordert Verbot von Fuchsjagden im Kreis Cuxhaven

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund der Trockenheit und milderer Winter klagen Landwirte, Gartenbesitzer und Deichverbände über eine "Mäuseplage" (wir berichteten).

Rollsportanlage

Otterndorfer Skater beeindrucken mit neuem Konzept

von Christian Mangels | 22.08.2019

OTTERNDORF. Bekommt Otterndorf einen neuen Skatepark? Die Skater-Community setzt sich seit Monaten dafür ein. Jetzt kommt Schwung ins Projekt.

NEZ-Serie "Hereinspaziert"

Geversdorf: Zu Besuch auf dem Rittergut Niendieck

von Jara Tiedemann | 22.08.2019

GEVERSDORF. 2005 haben Renate und Günter Holzheu das ehemalige Rittergut Niendieck bezogen und ein Kleinod für sich und andere geschaffen.