Mit diesen Phantomfotos sucht die Polizei nach dem Mörder. Dass der Täter hier nicht unbedingt blass und mit braunem Haar bzw. braunen Augen aussieht, liegt, so die Polizei, daran, dass es sich um eine von einem Zeichner angefertigte Schwarz-Weiß-Zeichnung handelt. Die Phantombilder konnten damals noch nicht digital "gezeichnet" werden. Sie wurden anhand von Zeugenaussagen gefertigt. Foto: Polizei
Täter weiter auf der Spur

Neue Anhaltspunkte für Polizei Cuxhaven: So sieht der Prostituiertenmörder aus

09.06.2021

KREIS CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Erstmals nach 30 Jahren gibt es offenbar eindeutige Anhaltspunkte zum Aussehen des Täters, der vor vielen Jahren die Prostituierten Vanessa Wardelmann und Anja Witt getötet haben soll. Doch bis zur Überführung des Mannes ist es noch ein längerer Weg. Von Christian Döscher

Braune Augen, hellbraunes bis braunes Haar, blasse bis mittlere Hautfarbe. Das Bild, welches die Polizei von dem mutmaßlichen Mörder der Prostituierten Vanessa...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Suche über Facebook

14-jähriges Mädchen aus Cuxhaven seit Freitag vermisst

von Redaktion | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Bange Stunden bei einer Familie in Cuxhaven: Seit Freitag wird ihre 14-jährige Tochter vermisst, es fehlt offenbar jede Spur, das Handy scheint aus.

"CovPass"

Apotheken erleben Ansturm: Hier gibt es den digitalen Impfpass in Cuxhaven

von Tim Fischer | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Der digitale Impfpass ist seit Montag verfügbar. Nach der Impfung gibt es jetzt die Möglichkeit, den Nachweis digital immer und überall dabei zu haben. Ab sofort geben erste Apotheken und Ärzte QR-Codes für Geimpfte aus. Doch wo bekomme ich den QR-Code im Cuxland?

Streit als Auslöser

Kreis Cuxhaven: Mann beseitigt Unkraut - dann brennt die Hecke

von Redaktion | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Montagmorgen brannte eine Hecke in Langen, nachdem ein Mann zuvor mit dem Gasbrenner Unkraut vernichten wollte.

Keine Klassenfahrten

Jugendherbergen in Cuxhaven kämpfen wegen Corona um neue Einnahmequellen

von Wiebke Kramp | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Jugendherbergen in Duhnen und Otterndorf sind aktuell vor allem bei Familien beliebt. Für die Einrichtungen aktuell eine wichtige Einnahmequelle.