Cold Case: Alte Mordfälle neu aufgerollt

Vor mehr als 40 Jahren begann eine Serie von bis heute ungeklärten Kriminalfällen in der Region. Innerhalb eines Jahrzehnts verschwanden sieben junge Frauen aus dem Elbe-Weser-Raum. In den Folgen von "Neu aufgerollt" werden die Fälle beschrieben.

Brutal erschlagen

Mord an Wally S. in Cuxhaven: Mörder kam zum Kaffeekränzchen vorbei

von Ulrich Rohde | 21.08.2019

CUXHAVEN. Knapp 50 Jahre ist der Mord an Wally Sch. her. Die 76-Jährige wurde in Cuxhaven brutal erschlagen. Auch fünf Jahrzehnte danach gibt der Fall noch Rätsel auf.

Serie "Neu aufgerollt..."

Zehn Jahre später: Von Nancy Köhn fehlt weiterhin jede Spur

von Egbert Schröder | 07.08.2019

HECHTHAUSEN. Ein Mensch verschwindet - spurlos. So wie im Fall Nancy Köhn. Vor zehn Jahren wird die damals 26-Jährige zum letzten Mal in Hechthausen gesehen.

Serie "Neu aufgerollt..."

Brutale Gewalttat verstörte die Cuxhavener Fischbranche

von Kai Koppe | 24.07.2019

CUXHAVEN. Am 22. Februar 1986 wurde ein Cuxhavener Ehepaar im Neuen Fischereihafen brutal ermordet. Die Hintergründe der Bluttat sind bis heute unklar. 

Serie "Neu aufgerollt"

Neuenkirchen: Auf den Spuren von Swantjes Mörder

von Egbert Schröder | 10.07.2019

NEUENKIRCHEN. Swantje S. war gerade 21 Jahre alt, als sie am 23. August 1981 brutal ermordet wurde. Erst knapp 30 Jahre nach der Tat kam die Polizei dem Mörder auf die Spur.

Historie/Blaulicht

Cuxland: Das Rätsel der verschwundenen Mädchen

von Christian Mangels | 26.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Es gibt Kriminalfälle, die noch viele Jahre später die Gemüter bewegen. In einer neuen Serie behandeln CN und NEZ diese aufsehenerregenden Fälle.