Cold Case: Alte Mordfälle neu aufgerollt

Vor mehr als 40 Jahren begann eine Serie von bis heute ungeklärten Kriminalfällen in der Region. Innerhalb eines Jahrzehnts verschwanden sieben junge Frauen aus dem Elbe-Weser-Raum. In den Folgen von "Neu aufgerollt" werden die Fälle beschrieben.

"Cold Cases"

Polizei Cuxhaven rollt die Morde an zwei Prostituierten neu auf

12.11.2019

BREMERHAVEN/KREIS CUXHAVEN. Vanessa Wardelmann und Anja Witt sind beide in der Van-Heukelum-Straße in Bremerhaven auf den Strich gegangen, beide wurden ermordet. Die Fälle von 1992 und 1993 werden jetzt von der Polizeiinspektion Cuxhaven wieder neu aufgerollt.

Serie "Neu aufgerollt..."

Bluttat auf Nordholzer Gemüsehof - Sohn entdeckt ermordete Mutter

von Frank Lütt | 30.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Vor knapp über 20 Jahren erschütterte eine Bluttat auf einem Gemüsehof im Nordholzer Gemeindeteil Cappel-Niederstrich.

Serie "Neu aufgerollt"

Bestialischer Mord bei Lamstedt: Wer tötete Sonja Ady aus Oldendorf?

von Wiebke Kramp | 16.10.2019

BREMERVÖRDE / LAMSTEDT / OLDENDORF. Der Fall bleibt spektakulär. Er zählt zur unheimlichen Serie ungeklärter Disco-Morde im Elbe-Weser-Raum und schockte aufgrund seiner Grausamkeit die Bevölkerung. 

Nächster Serienteil

"Cold-Cases"-Ermittler sind auf der Jagd nach neuen Ansatzpunkten

02.10.2019

KREIS CUXHAVEN. "Mord verjährt nie", heißt es in unserer Rechtsprechung - ein Satz, der Tätern als Warnung dienen soll, aber gleichzeitig einen Arbeitsauftrag an jeden Kriminalisten darstellt.

Cold Case

Heiße Spur zum Disco-Mörder? Hamburger Polizei rollt Mordfall neu auf

20.09.2019

HAMBURG/KREIS CUXHAVEN. Die Polizei in Hamburg rollt einen mutmaßlichen Mordfall neu auf. Die Spur führt auch ins Cuxland, zum so genannten Disco-Mörder.

Bis heute ungeklärt

Morde im Kreis Cuxhaven: Steckt ein Serientäter dahinter?

von Ulrich Rohde | 18.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Bis heute wird vergeblich nach dem Mörder von Jutta Schneefuß, Irene Warnke und weiterer junger Frauen aus dem Elbe-Weser-Raum gesucht.

Serie "Cold Case"

Otterndorfer Psychologe erklärt: Nicht ermittelte Täter sind Belastung

von Wiebke Kramp | 04.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Noch nicht abgeschlossenen Kriminalfällen in dieser Region, aber auch spurlos vermissten Personen widmet sich unsere Serie "neu aufgerollt". Ein Otterndorfer Psychologe erklärt im Interview Gedankengänge bei Hinterbliebenen.

Brutal erschlagen

Mord an Wally S. in Cuxhaven: Mörder kam zum Kaffeekränzchen vorbei

von Ulrich Rohde | 21.08.2019

CUXHAVEN. Knapp 50 Jahre ist der Mord an Wally Sch. her. Die 76-Jährige wurde in Cuxhaven brutal erschlagen. Auch fünf Jahrzehnte danach gibt der Fall noch Rätsel auf.

Serie "Neu aufgerollt..."

Zehn Jahre später: Von Nancy Köhn fehlt weiterhin jede Spur

von Egbert Schröder | 07.08.2019

HECHTHAUSEN. Ein Mensch verschwindet - spurlos. So wie im Fall Nancy Köhn. Vor zehn Jahren wird die damals 26-Jährige zum letzten Mal in Hechthausen gesehen.

Serie "Neu aufgerollt..."

Brutale Gewalttat verstörte die Cuxhavener Fischbranche

von Kai Koppe | 24.07.2019

CUXHAVEN. Am 22. Februar 1986 wurde ein Cuxhavener Ehepaar im Neuen Fischereihafen brutal ermordet. Die Hintergründe der Bluttat sind bis heute unklar. 

Serie "Neu aufgerollt"

Neuenkirchen: Auf den Spuren von Swantjes Mörder

von Egbert Schröder | 10.07.2019

NEUENKIRCHEN. Swantje S. war gerade 21 Jahre alt, als sie am 23. August 1981 brutal ermordet wurde. Erst knapp 30 Jahre nach der Tat kam die Polizei dem Mörder auf die Spur.

Historie/Blaulicht

Cuxland: Das Rätsel der verschwundenen Mädchen

von Christian Mangels | 26.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Es gibt Kriminalfälle, die noch viele Jahre später die Gemüter bewegen. In einer neuen Serie behandeln CN und NEZ diese aufsehenerregenden Fälle.

Verkehr

Unfall in Hemmoor: Tiguan landet auf Coupé-Motorhaube

14.05.2018

HEMMOOR. Drei leicht verletzte Personen und 35 000 Euro Schaden: Das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagnachmittag auf der B 495. (red)