Die Postbank-Filiale in Cuxhaven bleibt am Dienstagnachmittag aufgrund einer Betriebsversammlung geschlossen. Foto: Gerten/dpa
Am Dienstagnachmittag ist zu

Postbank in Cuxhaven bleibt wegen Betriebsversammlung vorübergehend geschlossen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

CUXHAVEN. Wegen einer Betriebsversammlung bleibt die Postbank in Cuxhaven am Dienstagnachmittag geschlossen. Auch andere Postbank-Filialen in der Umgebung bleiben zu.

Wie die Postbank am Freitag mitgeteilt hat, ist für den kommenden Dienstag (28. September) in Teilen Niedersachsens und Bremen eine Betriebsversammlung anberaumt, an der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Postbank-Filialen teilnehmen können. Daher bleiben 13 Postbank-Filialen am Dienstagnachmittag geschlossen, darunter auch die Filialen in Cuxhaven (Segelckestraße 36) und Bremerhaven (Friedrich-Ebert-Straße 77). Die Cuxhavener Postbank-Filiale hat am Dienstag demnach von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet, die Postbank-Filiale in Bremerhaven von 9 bis 13 Uhr.

Post-Filialen im Einzelhandel bleiben geöffnet

Die Postbank weist darauf hin, dass die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel an diesem Tag regulär geöffnet haben sollen. Die Filialen der Postbank bieten neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post an.

Postbank-Filiale in Cuxhaven am Dienstagnachmittag zu

Die Postbank bedauert eigenen Angaben zufolge diese Service-Einschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch sei sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. "Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss", heißt es aus der Pressestelle.

Christoph Käfer

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Tombola für guten Zweck

Cuxhavener "Lions"-Lose waren sehr begehrt

von Kai Koppe | 05.12.2021

CUXHAVEN. Am Tag der Gewinnausgabe waren die im Straßenverkauf verteilten Nummern im Nu vergriffen.

Kollision

Verletzte nach Unfall auf B 73 in Wingst

05.12.2021

WINGST. Auf der B 73 im Bereich Wingst hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet.

Stadttheater Cuxhaven

Tatort-Stars bringen Weihnachtsgeschichte nach Cuxhaven

von Jens Potschka | 05.12.2021

CUXHAVEN. Die Münchener Tatort-Ermittler Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl sind zu Gast im Stadttheater Cuxhaven. Vorab haben sie unserem Reporter im Interview Rede und Antwort gestanden.

Alle an einem Tisch

Oberndorf dient als Quelle für neues Buch

von Wiebke Kramp | 04.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Drei Frauen haben ein Buchprojekt verwirklicht, das eine Handreichung mit Rezepturen enthält, wie dörfliche Initiativen gelingen und Konflikte bewältigt werden können.