Die Postbank-Filiale in Cuxhaven bleibt am Dienstagnachmittag aufgrund einer Betriebsversammlung geschlossen. Foto: Gerten/dpa
Am Dienstagnachmittag ist zu

Postbank in Cuxhaven bleibt wegen Betriebsversammlung vorübergehend geschlossen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

CUXHAVEN. Wegen einer Betriebsversammlung bleibt die Postbank in Cuxhaven am Dienstagnachmittag geschlossen. Auch andere Postbank-Filialen in der Umgebung bleiben zu.

Wie die Postbank am Freitag mitgeteilt hat, ist für den kommenden Dienstag (28. September) in Teilen Niedersachsens und Bremen eine Betriebsversammlung anberaumt, an der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Postbank-Filialen teilnehmen können. Daher bleiben 13 Postbank-Filialen am Dienstagnachmittag geschlossen, darunter auch die Filialen in Cuxhaven (Segelckestraße 36) und Bremerhaven (Friedrich-Ebert-Straße 77). Die Cuxhavener Postbank-Filiale hat am Dienstag demnach von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet, die Postbank-Filiale in Bremerhaven von 9 bis 13 Uhr.

Post-Filialen im Einzelhandel bleiben geöffnet

Die Postbank weist darauf hin, dass die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel an diesem Tag regulär geöffnet haben sollen. Die Filialen der Postbank bieten neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post an.

Postbank-Filiale in Cuxhaven am Dienstagnachmittag zu

Die Postbank bedauert eigenen Angaben zufolge diese Service-Einschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch sei sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. "Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss", heißt es aus der Pressestelle.

Christoph Käfer

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Genesenen-Status des Cuxhavener Gesundheitsamtes mit Verfallsdatum

von Wiebke Kramp | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Bei einigen Genesenen auch im Kreis Cuxhaven wird Skepsis laut. Warum sollte man sich gegen Corona  impfen lassen, wenn man möglicherweise nach einem halben Jahr über genügend Antikörper verfügt? Ein Virologe spricht Klartext.

Nur noch wenige Tage Zeit

Cuxhaven: Wer die Frist für die Steuererklärung verpasst, muss draufzahlen

von Maren Reese-Winne | 28.10.2021

CUXHAVEN. Das Datum ist ungewöhnlich, denn eigentlich müsste die Steuererklärung längst beim Finanzamt abgegeben sein.

Corona-Lagebericht

23 neue Corona-Fälle im Landkreis Cuxhaven

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag meldet der Landkreis Cuxhaven zahlreiche Corona-Neuinfektionen. Auch der Inzidenzwert steigt wieder.

Unseriöse Anbieter

Abzocke: Vorsicht bei Behörden-Anträgen aus dem Internet

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Viele offizielle Dokumente wie das Führungszeugnis oder die Geburtsurkunde können heutzutage online beantragt werden. Doch Vorsicht: Damit versuchen unseriöse Anbieter Kasse zu machen.