Gigant (noch) am Boden: Wenige Stunden später schwebte der rund 30 Meter lange "Verdampferturm" am "Haken" eines Krans, der ihn durch ein geöffnetes Hallendach an seine endgültige Position bugsierte. Dieser Turm ist ein zentrales Element der Investition in das Neuenkirchener Werk. Foto: Döhler

Döhler: Produkte aus Kreis Cuxhaven weltweit gefragt

von Egbert Schröder | 06.06.2019

NEUENKIRCHEN. In den Ausbau des "Döhler"-Werkes in Neuenkirchen wird massiv investiert. Es geht um eine Summe von über 10 Millionen Euro.

Auf diesen Moment hatte nicht nur Dr. Hubert Gründing ("Managing Director" bei Döhler in Neuenkirchen) gewartet: Über den beiden neuen Hallen, die in den...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Havariekommando

Schlagkraft für Notfälle auf der Nordsee steigern

von Ulrich Rohde | 24.08.2019

CUXHAVEN. Auf das Cuxhavener Havariekommando lässt Andreas Scheuer (CSU) nichts kommen. Diese Einsatzstelle, die sich um Notfälle auf See kümmert, sei "ein Leuchtturm", der in Cuxhaven an genau der richtigen Stelle stehe, betonte der Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur im Gespräch mit unserer Zeitung.

Tourismus in der Region

Zahl der Übernachtungsgäste an der Nordseeküste steigt

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Der warme Sommer hat im Juni mehr Besucher und Übernachtungsgäste nach Niedersachsen gelockt als im Vorjahresmonat.

Cuxhavener Unternehmer will Offshore-Park in Saudi-Arabien realisieren

von Felix Weiper | 22.08.2019

CUXHAVEN/ Abu Dhabi. Der Cuxhavener Unternehmer Norbert Plambeck ist ein Pionier der Windenergienutzung - das hat er seinerzeit bei der Gründung der Firma PNE (Plambeck Neue Energien) unter Beweis gestellt.

"Happy Cheeze"

Cuxhaven: Rechtsstreit um "Käse-Alternative" wohl beendet

21.08.2019

CUXHAVEN. Der seit Mai 2018 andauernde Rechtsstreit zwischen der Cuxhavener Firma Happy Cheeze und dem Verein Wettbewerbszentrale zur Lebensmittelkennzeichnung "Käse-Alternative" scheint beendet zu sein.