Eine drei Kilometer lange Ölspur im Kreis Cuxhaven hat zu einer rund zwei Stunden langen halbseitigen Straßensperrung bei Osten geführt. Foto: Lange
Blaulicht

Riesige Ölspur im Kreis Cuxhaven: Straße zwei Stunden gesperrt

29.08.2019

OSTEN. Eine kilometerlange Ölspur hat am Mittwoch für eine zwei Stunden lange Sperrung der Landstraße zwischen Osten und Oberndorf geführt.  

Der Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine bemerkte am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr, dass an seinem Fahrzeug vermutlich ein Hydraulikschlauch geplatzt war. Daraufhin trat Öl aus, das die Fahrbahn zwischen Osten und Oberndorf im Landkreis Cuxhaven stark verschmutzte. 

Große Ölspur: Mann ruft Feuerwehr

Da es um eine beträchtliche Menge Öl handelte, durch die die Straße sehr glatt und rutschig wurde, alarmierte der Mann die Feuerwehr. Daraufhin rückten gegen 17.30 Uhr 16 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Althemmoor aus, die auf Öleinsätze spezialisiert sind.

Drei Kilometer lange Ölspur im Kreis Cuxhaven

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass sich die Ölspur über eine Länge von rund drei Kilometern erstreckte - von der Kreuzung Schüttdamm/Isensee bis zur Einmündung Moorstraße. 

Landstraße zwei Stunden lang gesperrt

Daher streuten die Einsatzkräfte die gesamte Länge der Fahrbahn mit Bindemitteln ab. Zu diesem Zweck musste die Landstraße für rund zwei Stunden halbseitig gesperrt werden. Anschließend reinigte eine Spezialfirma aus Scheeßel (Landkreis Rotenburg/Wümme) die Straße fachgerecht. (jl)

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Schon drei Ateliers

Neues Künstlerdorf im Kreis Cuxhaven im Werden

von Wiebke Kramp | 28.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Das war ein echter Kulturschock für die Filmemacherin aus der Millionenstadt Peking. Sie ist der Liebe wegen in diesem winzigen Dorf im Kreis Cuxhaven gelandet. Doch Kehdingbruch hat das Zeug, zu einem Künstlerdorf zu werden.

Blaulicht

Kellerbrand in Hemmoorer Reihenhaus löst Großeinsatz aus

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein Kellerbrand in einem Reihenhaus in Hemmoor hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst, an dem rund 60 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Freigabe erfolgt

Ortsdurchfahrt Lamstedt bald wieder frei - termin- und kostentreu

26.05.2022

LAMSTEDT. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Lamstedt im Zuge der Landesstraße 116 werden Ende des Monats beendet.

Neubau

Richtfest für das neue Feuerwehrgebäude in Bülkau

25.05.2022

BÜLKAU. Endlich war es so weit: Beim ersten Neubau von fünf geplanten Feuerwehrhäusern in der Samtgemeinde Land Hadeln wurde das Richtfest gefeiert.