Fest am Schloss

Ritzebüttel: Erlös fließt in den neuen Fahrstuhl

04.06.2018

CUXHAVEN. Dank beispielhaftem bürgerschaftlichen Engagement entwickelt sich das Schloss und sein Umfeld weiter. (tas)

Jüngstes Beispiel: Das traditionelle Schlossgartenfrühstück. Viele Mitglieder und Förderer hatten geholfen, die Benefizveranstaltung am Sonntag zu einem Erfolg werden zu lassen. Großen Anteil daran hatten nicht nur die Frauen und Männer an den Verpflegungsständen, sondern auch die Bigband Cuxhaven. Unter dem neuen Leiter Vardan Tonoyan, einem seit über 20 Jahren in Hemmoor lebendem Profimusiker armenischer Abstammung, spielten die Bigband-Mitglieder bekannte Stücke aus ihrem breiten Jazz- und Swing-Repertoire. Gute Stimmung breitete sich schnell aus. Schon bald sah man unter den rund 500 Besuchern auch einige Tänzer.

Marieke Lindschau und ihre Vorstandsmitglieder waren mit dem Zuspruch sehr zufrieden. „Wir haben heute wieder einmal optimales Wetter. Und unser neues Konzept ist aufgegangen“, schwärmte die Vorsitzende. Das Kuchenbüffet war diesmal kleiner gehalten und der Kaffeeverkauf an einen Profi vergeben worden, wodurch sich die Arbeit für die Helfer in Grenzen hielt. Der Erlös des Vormittags fließt übrigens größtenteils in den geplanten Fahrstuhl für das Schloss.

Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)