Der Rossmann-Markt am Kaemmererplatz in Cuxhaven war am Montag wegen eines Corona-Verdachtfalls in der Belegschaft geschlossen. Foto: Bohlmann-Drammeh
Mitarbeiter in Quarantäne

Rossmann Cuxhaven wegen Corona-Verdachtsfall einen Tag geschlossen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 17.11.2020

CUXHAVEN. Der Drogeriemarkt in der Cuxhavener Innenstadt war am Montag geschlossen.

Wegen eines Corona-Verdachtsfalls ist der Drogeriemarkt Rossmann am Cuxhavener Kaemmererplatz am Montag für einen Tag geschlossen worden. Das bestätigte der Konzern am Dienstag auf Nachfrage.

Spekulationen in sozialen Netzwerken

Nachdem am Montagvormittag auf einmal die Türen geschlossen waren und Zettel mit dem Hinweis, der Markt sei aus betrieblichen Gründen geschlossen an den Türen hingen, gingen die ersten Gerüchte bereits durch soziale Medien, dass es in der Belegschaft des Drogeriemarktes einen Coronafall gegeben haben soll.

Auf Nachfrage unserer Medienhauses in der Filiale war am Montag offiziell noch von Umbaumaßnahmen die Rede.

Enger Kontakt zu den Behörden

"Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalles wurde unser Markt gestern geschlossen", bestätigt eine Sprecherin am Dienstag. Alle betroffenen Mitarbeiter seien in Quarantäne. "Die Filiale wurde vollumfänglich gereinigt, sodass eine Öffnung am Dienstag wieder erfolgen konnte", so die Sprecherin.

Schnelles und proaktives Handeln sei in diesen Zeiten besonders wichtig. Der Drogeriemarkt stehe in engem Austausch mit den Behörden, um seine Mitarbeiter und Kunden zu schützen.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Laura Bohlmann-Drammeh

lbohlmann-drammeh@cuxonline.de

Demokratiekonferenz

Wie Rechte Geschichte vereinnahmen wollen

von Maren Reese-Winne | 23.11.2020

CUXHAVEN. Rechten Kräften nicht das Feld zu überlassen - das  war Hintergrund der jüngsten Demokratiekonferenz in Cuxhaven, diesmal virtuell.

Geschwindigkeitsmessungen

Fuß vom Gas: Hier wird diese Woche im Kreis Cuxhaven geblitzt

von Redaktion | 23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.

Tausende Meldungen

Bundesweite Störung: Auch Cuxhavener Vodafone-Nutzer aktuell ohne Handynetz

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch in Cuxhaven sind Nutzer des Vodafone-Mobilfunks aktuell ohne Empfang. Der Netzbetreiber bestätigte eine bundesweite Störung.

Welle scheint zu brechen

Kreis Cuxhaven: Rückgang der Corona-Zahlen um fast 30 Prozent

von Redaktion | 23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Infektionsquote im Kreis Cuxhaven ist über das Wochenende deutlich gesunken - trotz Neuinfektionen.