Auch in diesem Jahr zog es die Motorsportfans wieder nach Hechthausen, wo die Motorradfreunde Niederelbe das Sandbahnrennen veranstalteten. Im nächsten Jahr findet es am 13. und 14. Juni statt. Archivfoto: Unruh
Rennen gesichert

Sandbahn Hechthausen: Motorradfreunde  unterzeichnen Pachtvertrag

von Egbert Schröder | 27.11.2019

HECHTHAUSEN. Die Motorradfreunde Niederelbe haben einen langfristigen Pachtvertrag für die Hechthausener Sandbahn unterzeichnet. Das Rennen und das Training sind gesichert.

Aufatmen bei den "Motorradfreunden Niederelbe": Der Verein kann nach Abschluss eines Pachtvertrages für die Sandbahn in Hechthausen endlich langfristig den Renn- und Trainingsbetrieb planen. 

Dabei hatte es noch im September düster für den Verein ausgesehen, nachdem der Gemeinderat einen Vertragsabschluss abgelehnt hatte. Doch seitdem hat sich für die Motorsportler einiges verändert - zum Positiven.

Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Standpunkt

Kommentar zur Homag-Zukunft in Hemmoor: Mehr Verlogenheit geht nicht

von Egbert Schröder | 12.12.2019

HEMMOOR. Die Firma "Homag" beendet die Produktion in Hemmoor, aber vereinbart vorerst eine Kooperation mit der Lebenshilfe. Dazu ein Kommentar von Egbert Schröder.

Produktion beendet

Lebenshilfe-Kooperation soll bleiben: "Homag" weckt Hoffnungen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 12.12.2019

HEMMOOR. Es war und bleibt ein Schock: Die "Homag Group AG" beendet spätestens in einem Jahr ihre Produktion in Hemmoor. Rund 150 Stellen fallen weg. 

Abstimmung im Rat

Samtgemeinde Börde Lamstedt: Windpark-Streit beigelegt

12.12.2019

STINSTEDT. Der Samtgemeinderat Börde Lamstedt befürwortet eine Änderungsgenehmigung für den Windpark Odisheim-Stinstedt.

Vorverkaufsstart

Fortsetzung: Schlager-Arena in der Wingst für 2020 bestätigt

12.12.2019

WINGST. Im August feierte die Schlager-Arena mit Künstlern wie Matthias Reim, Vanessa Mai und Michelle eine erfolgreiche Premiere. Rund 4000 Besucher lockte die Veranstaltung in die Wingst.