Auch in diesem Jahr zog es die Motorsportfans wieder nach Hechthausen, wo die Motorradfreunde Niederelbe das Sandbahnrennen veranstalteten. Im nächsten Jahr findet es am 13. und 14. Juni statt. Archivfoto: Unruh
Rennen gesichert

Sandbahn Hechthausen: Motorradfreunde  unterzeichnen Pachtvertrag

von Egbert Schröder | 27.11.2019

HECHTHAUSEN. Die Motorradfreunde Niederelbe haben einen langfristigen Pachtvertrag für die Hechthausener Sandbahn unterzeichnet. Das Rennen und das Training sind gesichert.

Aufatmen bei den "Motorradfreunden Niederelbe": Der Verein kann nach Abschluss eines Pachtvertrages für die Sandbahn in Hechthausen endlich langfristig den Renn- und Trainingsbetrieb planen. 

Dabei hatte es noch im September düster für den Verein ausgesehen, nachdem der Gemeinderat einen Vertragsabschluss abgelehnt hatte. Doch seitdem hat sich für die Motorsportler einiges verändert - zum Positiven.

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Nach Corona-Pause

Ausgeklügelter Plan: Fast wieder "Normalbetrieb" in Cadenberger Kita

01.07.2020

CADENBERGE. In der täglichen Betreuung der St.-Nicolai-Kindertagesstätte in Cadenberge sind derzeit rund 90 Prozent der Kinder - dank eines ausgeklügelten Plans.

Carport vernichtet

Brand in Bülkau: Feuer durch selbstmontierte Solaranlage

01.07.2020

BÜLKAU. Zu einem vernichtenden Brand ist es durch eine selbstmontierte Solaranlage in Bülkau gekommen. Das Feuer richtete am späten Dienstagnachmittag hohen Schaden an einem Carport-Komplex an.

Fahrer nicht angeschnallt

Hedendorf: Schwerer Autounfall auf der B 73

30.06.2020

HEDENDORF. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines BMW am Montagmittag in Hedendorf von der Straße abgekommen.

Zwischen Cuxhaven und Stade

Tödlicher Zugunfall in Hemmoor: Mann stirbt bei Bahnunglück

30.06.2020

HEMMOOR. Auf der Strecke zwischen Stade und Cuxhaven kam es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall.