"Sandgirls" zum dritten Mal in Folge Deutsche Meister
Deutsche Meisterschaften im Beachhandball begeisterten viele Zuschauer
mo. - Bei strahlendem Sonnenschein kürte Deutschlands Beachhandball-Elite am Wochenende bereits zum fünften Mal ihre nationalen Meister im Duhner "Stadion am Meer". Nach spannenden Finalspielen siegten die "Sandfüchse" aus Tetenhusen (Herren) sowie die "Sandgirls" aus Dortmund (Damen).
Das Turnier war noch in keinem Jahr so hochkarätig besetzt wie in diesem. 41 Damen- und Herrenteams zeigten in 157 Partien erstklassigen Beachhandball, was die mehreren tausend Zuschauer auf den Tribünen und an den Spielfeldrändern stets mit viel Applaus bedachten.
Mit wenig Mühe zogen die deutschen Meister der letzten beiden Jahre, die "Sandgirls", in das Finale der Damen ein. Dort trafen sie auf das ebenfalls mit einigen Nationalspielerinnen bestückte Team der "Flying Kangaroos". Diese konnten letztendlich nicht ihrer Rolle als Mit-Favorit gerecht werden, und so siegten die Titelverteidigerinnen aus Dortmund souverän.
In der Herren-Konkurrenz kam es bereits im Halbfinale zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels zwischen den Vorjahressiegern "Sand Devils" und den "Sunblockers". In einem spannenden Penalty-Werfen konnten sich Letztere für die Niederlage im vergangenen Jahr revanchieren und zogen ins Finale ein.
Dort trafen die "Sunblockers" auf die "Sandfüchse", und nach zwei ausgeglichenen Halbzeiten hieß es erneut: "Einer gegen den Torwart". Hier zeigten die "Sandfüchse" aus Tetenhusen Nervenstärke und gewannen überraschend zum ersten Mal den deutschen Meistertitel.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Blaulicht
+ + Aus dem Polizeibericht + +
In Otterndorf
Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen
Politik
Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview
Jahresversammlung