Die Seute Deern, eines der Wahrzeichen in Bremerhaven, ist plötzlich in Schieflage geraten und droht zu sinken. Foto: Scheschonka
Wahrzeichen in Bremerhaven

Schiff in Schieflage: Seute Deern in Bremerhaven droht zu sinken

30.08.2019

BREMERHAVEN. Alarm auf der Seute Deern: Das Bremerhavener Wahrzeichen droht seit dem späten Freitagabend im Neuen Hafen zu sinken.

Wie das Nachrichtenportal nord24 berichtet, sollen die Pumpen an Bord der Seute Deern am Freitagabend ersten Erkenntnissen zufolge ausgefallen sein. Daher ist das Schiff, eines der Bremerhavener Wahrzeichen, in bedrohliche Schieflage geraten und droht zu sinken. Seit 21.30 Uhr sind Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven vor Ort. Seute Deern

droht zu sinken

Sie hoffen, dass die Dalben nicht brechen. Ansonsten droht das schwimmende Bremerhavener Wahrzeichen zu sinken. Derzeit können die Feuerwehrleute nicht das Bord des Schiffes betreten, da die Seute Deern dann womöglich weiter in Schieflage geraten könne.

Bremerhavener Schiff in Schieflage

Derzeit hoffen die Einsatzkräfte, dass die Seute Deern auf dem Grund des Hafenbeckens im Neuen Hafen aufsetzt und nicht kippt. Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist als Unterstützung vor Ort und wartet darauf, das Schiff betreten zu können, um dort Pumpen aufzustellen.

Dorum Campingplatz überschwemmt

Cuxhaven: Erste kleine Herbst-Sturmflut geht ohne Schäden aus

24.09.2021

CUXHAVEN. Der erste Herbststurm hat an der niedersächsischen Nordseeküste zunächst keine Schäden angerichtet.

Klima-Demo

Fridays for Future in Cuxhaven: Über 100 Aktivisten beteiligen sich bei Klimastreik

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der bundesweite Aufruf zum Klimastreik fand auch in Cuxhaven Gehör. Die lokale Bewegung "Fridays for Future" brachte Freitagnachmittag gut 120 Demonstrierende aus Stadt und Landkreis Cuxhaven auf die Beine.

Schockanrufe

Fiese Masche im Kreis Cuxhaven: Betrüger jagen Senioren Schrecken ein

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Durch den Kreis Cuxhaven geht derzeit erneut eine Welle von Schockanrufen. Vor der dreisten Masche warnt die Polizei am Freitag.

Am Dienstagnachmittag ist zu

Postbank in Cuxhaven bleibt wegen Betriebsversammlung vorübergehend geschlossen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

CUXHAVEN. Wegen einer Betriebsversammlung bleibt die Postbank in Cuxhaven am Dienstagnachmittag geschlossen. Auch andere Postbank-Filialen in der Umgebung bleiben zu.