Die Seute Deern, eines der Wahrzeichen in Bremerhaven, ist plötzlich in Schieflage geraten und droht zu sinken. Foto: Scheschonka
Wahrzeichen in Bremerhaven

Schiff in Schieflage: Seute Deern in Bremerhaven droht zu sinken

30.08.2019

BREMERHAVEN. Alarm auf der Seute Deern: Das Bremerhavener Wahrzeichen droht seit dem späten Freitagabend im Neuen Hafen zu sinken.

Wie das Nachrichtenportal nord24 berichtet, sollen die Pumpen an Bord der Seute Deern am Freitagabend ersten Erkenntnissen zufolge ausgefallen sein. Daher ist das Schiff, eines der Bremerhavener Wahrzeichen, in bedrohliche Schieflage geraten und droht zu sinken. Seit 21.30 Uhr sind Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven vor Ort. Seute Deern

droht zu sinken

Sie hoffen, dass die Dalben nicht brechen. Ansonsten droht das schwimmende Bremerhavener Wahrzeichen zu sinken. Derzeit können die Feuerwehrleute nicht das Bord des Schiffes betreten, da die Seute Deern dann womöglich weiter in Schieflage geraten könne.

Bremerhavener Schiff in Schieflage

Derzeit hoffen die Einsatzkräfte, dass die Seute Deern auf dem Grund des Hafenbeckens im Neuen Hafen aufsetzt und nicht kippt. Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist als Unterstützung vor Ort und wartet darauf, das Schiff betreten zu können, um dort Pumpen aufzustellen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Vier Personen in Gewahrsam

Ehepaar beobachtet Diebe in Cuxhaven: Mehrere Täter gefasst

29.09.2020

SAHLENBURG. Aufmerksame Zeugen haben dabei geholfen, mehrere Diebe in Cuxhaven zu fassen. Insgesamt sollen vier Personen an der Tat beteiligt gewesen sein.

Pferd gestorben

Kutschunfall im Watt vor Cuxhaven: Polizei gibt Details bekannt

29.09.2020

SAHLENBURG. Nach dem tragischen Unfall im Watt vor Sahlenburg hat die Polizei weitere Einzelheiten des Unglücks bekannt gegeben.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

29.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Am Telefon

Unverschämter Versuch: Cuxhavener warnt vor sonderbarer Betrugsmasche

29.09.2020

CUXHAVEN. Den äußerst sonderbaren Fall eines Betrugsversuches hat unser Leser Erich Baumann aus Cuxhaven erlebt und der Redaktion geschildert.