
Die Seute Deern, eines der Wahrzeichen in Bremerhaven, ist plötzlich in Schieflage geraten und droht zu sinken. Foto: Scheschonka
Wahrzeichen in Bremerhaven
Schiff in Schieflage: Seute Deern in Bremerhaven droht zu sinken
BREMERHAVEN. Alarm auf der Seute Deern: Das Bremerhavener Wahrzeichen droht seit dem späten Freitagabend im Neuen Hafen zu sinken.
Wie das Nachrichtenportal nord24 berichtet, sollen die Pumpen an Bord der Seute Deern am Freitagabend ersten Erkenntnissen zufolge ausgefallen sein. Daher ist das Schiff, eines der Bremerhavener Wahrzeichen, in bedrohliche Schieflage geraten und droht zu sinken. Seit 21.30 Uhr sind Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven vor Ort. Seute Deern
droht zu sinken
Sie hoffen, dass die Dalben nicht brechen. Ansonsten droht das schwimmende Bremerhavener Wahrzeichen zu sinken. Derzeit können die Feuerwehrleute nicht das Bord des Schiffes betreten, da die Seute Deern dann womöglich weiter in Schieflage geraten könne.
Bremerhavener Schiff in Schieflage
Derzeit hoffen die Einsatzkräfte, dass die Seute Deern auf dem Grund des Hafenbeckens im Neuen Hafen aufsetzt und nicht kippt. Auch das Technische Hilfswerk (THW) ist als Unterstützung vor Ort und wartet darauf, das Schiff betreten zu können, um dort Pumpen aufzustellen.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?