Auf Straßen und Schienen ging gar nichts mehr: Schnee, Eisglätte und starke Winde legten vor 40 Jahren Busse, Züge, Autos und Fahrräder lahm. Fotos: red

Schneechaos im Cuxland: Wegen Fahrverbot Konzert verpasst

von Christian Mangels | 11.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Was München derzeit kann, konnte das Cuxland schon vor Jahrzehnten - im Schneechaos versinken. Im Winter 1978/79 kam im Kreis Cuxhaven das öffentliche Leben zum Erliegen.

Schnee, Eisglätte und starke Winde haben Busse, Züge, Autos und Fahrräder lahmgelegt. Die Straßen und Fußwege waren kaum passierbar. Viele Leser und Leserinnen...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten

0,99€ - Zugang für 24 Stunden | Mit Registrierung / Login >

6,60€ Monatsabo >

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Hochseeinsel

Erste Deutsche Inselkonferenz auf Helgoland

18.01.2019

HELGOLAND. Der Klimaschutz soll ein Schwerpunkt der ersten Deutschen Inselkonferenz am 25. April auf Helgoland werden.

Weiter verkaufsoffene Sonntage in Niedersachsen

17.01.2019

CUXHAVEN. Anders als Osnabrück halten andere niedersächsische Städte auch in diesem Jahr an den verkaufsoffenen Sonntagen fest. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Rekord-Ausleihen im Bücherbus des Cuxlandes

17.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Wieder einmal kann die Fahrbücherei des Landkreises Cuxhaven Rekordausleihen vermelden: 190 000 Medien wurden 2018 im Bücherbus ausgeliehen - davon rund neun Prozent elektronische Medien wie zum Beispiel E-Books.

DGzRS

Surfer leiht Seenotrettern sein Gesicht

von Kai Koppe | 17.01.2019

CUXHAVEN. Windsurf-Profi Bernd Flessner wird die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) im laufenden Jahr als Botschafter vertreten. Bei einem Pressetermin an Bord des zuletzt auf Helgoland eingesetzten Rettungskreuzers "Harro Koebke" wurde der 16-fache deutsche Meister am Mittwoch als offizieller Repräsentant der Seenotretter vorgestellt.