Das Fahrzeugwrack nach dem Unfall: Im Hintergrund ist der Rettungshubschrauber zu sehen, der auf einem Feld landete. Foto: Polizei
Das Fahrzeugwrack nach dem Unfall: Im Hintergrund ist der Rettungshubschrauber zu sehen, der auf einem Feld landete. Foto: Polizei
Schwer verletzte Personen

Schwerer Unfall im Kreis Cuxhaven: Rettungshubschrauber im Einsatz

28.03.2022

GEESTLAND. Zwei Personen sind bei einem Unfall in Geestland schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war am Montagmittag im Einsatz.

Eine Autofahrerin war gegen 13.45 Uhr auf der Landesstraße 128 zwischen dem "Lintiger Kreisel" und der Ortschaft Hainmühlen unterwegs. Dann habe sie nach links in die Straße Moorhof abbiegen wollen, erklärt die Polizei.

Kollision der Fahrzeuge

Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin habe sich währenddessen im Überholvorgang befunden und den Abbiegevorgang übersehen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Nach Angaben der Polizei wurden die beiden Insassen des überholenden Fahrzeug schwer verletzt. Die 25-jährige Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, ihr 22-jähriger Beifahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

L128 voll gesperrt

Im abbiegenden Auto hatten zwei Erwachsene und zwei Kinder gesessen. Mindestens eine Person sei leicht verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Die vier Personen begaben sich demnach selbstständig in ein Krankenhaus. Die Landesstraße wurde für die Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Aktuell dauert die Sperrung noch an. (Stand: 15.30 Uhr)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.