Schwerer Unfall im Kreis Cuxhaven: Rettungshubschrauber im Einsatz
GEESTLAND. Zwei Personen sind bei einem Unfall in Geestland schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war am Montagmittag im Einsatz.
Eine Autofahrerin war gegen 13.45 Uhr auf der Landesstraße 128 zwischen dem "Lintiger Kreisel" und der Ortschaft Hainmühlen unterwegs. Dann habe sie nach links in die Straße Moorhof abbiegen wollen, erklärt die Polizei.
Kollision der Fahrzeuge
Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin habe sich währenddessen im Überholvorgang befunden und den Abbiegevorgang übersehen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Nach Angaben der Polizei wurden die beiden Insassen des überholenden Fahrzeug schwer verletzt. Die 25-jährige Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, ihr 22-jähriger Beifahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
L128 voll gesperrt
Im abbiegenden Auto hatten zwei Erwachsene und zwei Kinder gesessen. Mindestens eine Person sei leicht verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Die vier Personen begaben sich demnach selbstständig in ein Krankenhaus. Die Landesstraße wurde für die Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Aktuell dauert die Sperrung noch an. (Stand: 15.30 Uhr)