Schwerer Verkehrsunfall bei Bad Bederkesa
KREIS CUXHAVEN. Zu einem schweren Unfall ist es am Sonnabend auf der Fickmühlener Straße (Landesstraße 119) zwischen Bad Bederkesa und Fickmühlen gekommen.
Ein 26-jähriger Autofahrer war mit einer 46-jährigen Geestländerin zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Bei dem Unfallverursacher besteht der Verdacht auf Alkohol im Blut.
Der 26-Jährige war mit seinem Audi auf der L 119 von Bad Bederkesa Richtung Neuenwalde unterwegs. Die 46-jährige Frau aus Geestland wollte bei Fickmühlen mit ihrem VW nach links abbiegen, als der 26-Jährige gegen 18.17 Uhr mit ihr zusammenstieß. Das Auto des Mannes überschlug sich, er wurde dabei aus seinem Wagen geschleudert und schwer verletzt. Das Auto landete in einem Feld. Die Feuerwehr fand in diesem Auto einen Hund, der einem Tierarzt übergeben wurde.
Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Schätzungen zufolge entstand an beiden Autos ein wirtschaftlicher Totalschaden im Wert von 25 000 Euro. Bei dem 26-jährigen Fahrer besteht der Verdacht, dass er alkoholisiert war, teilte die Polizei mit.
Vor Ort waren die Feuerwehren Fickmühlen, Bad Bederkesa und Neuenwalde sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. Für die Dauer des Einsatzes war die Fahrbahn über mehrere Stunden gesperrt.