Der Landkreis erhält begrenzte Menge an Imfpstoff für die mobilen Teams.
Der Landkreis erhält begrenzte Menge an Imfpstoff für die mobilen Teams.
Corona-Geschehen

So viel Impfstoff hat der Kreis Cuxhaven bekommen

von Wiebke Kramp | 30.11.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Mittel werden knapper. Jetzt steht fest, wieviel des bestellten Impfstoffes an den Kreis Cuxhaven ausgeliefert wurde.

Kreis-Pressesprecherin Kirsten von der Lieth teilt auf Nachfrage unseres Medienhauses mit, wieviel von dem bestellten Impfstoff am Dienstag (30. November) beim Landkreis Cuxhaven eingetroffen ist: "Sagen wir es so: nicht wie gehofft, aber wie angekündigt. Wie wir schon vergangenen Woche erfahren haben, konnten statt 170 jeweils 143 Vials Biontec je mobilem Impfteam geliefert werden. Die sind auch angekommen." Das entspreche circa 3450 Biontec-Impfdosen für diese Woche. Außerdem stünden rund 4300 Dosen Moderna zu Verfügung.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Landkreis hofft, dass sich Bürger auf Moderna einlassen

Von der Lieth: "Wir gehen davon aus, dass wir unsere geplanten Termine vollständig bedienen können, sofern sich die Bürger auch auf eine Impfung mit Moderna einlassen. Das hoffen wir sehr, denn es spricht absolut nichts dagegen."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Wiebke Kramp
Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

kramp@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.