
So wirr argumentieren Impfgegner aus dem Kreis Cuxhaven im Netz
KREIS CUXHAVEN. Das Thema Impfen wird von selbst ernannten "Giftgegnern" im Kreis Cuxhaven in eigenen Kanälen heftig befeuert. Der Ton ist rau, ruppig und rüde.
Auch auf den eigenen Portalen stellt die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft immer öfter fest, dass der Ton rauer wird. Hier einige Beispiele, die unser Medienhaus erreichten - und von uns gelöscht wurden. Ein Blick in den "Giftschrank".
Massiver Widerwillen
In lokalen Telegram-Gruppen wie "Cuxhaven geht spazieren" oder "die Basis Landkreis Cuxhaven" wird massiver Widerwillen gegen das Impfen sowie die Corona-Regelungen laut. Auch wenn es um Berichterstattungen unseres Medienhauses über das Impfen beziehungsweise Corona-Verordnungen geht, herrscht in der Kommentarspalten auf den CNV-Medien häufig ein besonders ruppiger Ton.
Dies belegt folgende Auswahl von uns gelöschter Facebook-Kommentare aus jüngster Zeit (die teilweise krude Rechtschreibung haben wir unverändert gelassen); auffällig ist übrigens, dass der Großteil der User derartiges nicht mit seinem oder ihrem Klarnamen kommuniziert: