Beim TC Cuxhaven kann ab kommenden Sonntag die Soccer-Halle und die angrenzende Tennishalle kostenlos von Familien bespielt werden - ob mit dem Fußball, dem Tennisschläger oder auch dem Bobbycar. Wolfgang Görtz (l.), Vorsitzender des TCC, und Trainer Roman Opalka wollen diesen Aktionstag dann jeden Sonntag bis zu den Osterferien anbieten. Foto: Unruh
Kostenlos in die Halle

Sport in Pandemiezeiten: Angebot zum Austoben in Cuxhaven

von Jan Unruh | 16.02.2021

CUXHAVEN. Damit den Familien in den eigenen vier Wänden nicht die Decke auf den Kopf fällt, hat sich der Tennisclub Cuxhaven etwas ganz Besonderes ausgedacht: Am kommenden Sonntag können Familien den Soccer-Court und den Tennisplatz erstmals buchen, um sich mal richtig auszutoben - und zwar völlig kostenlos.

Mit dem Bobbycar durch eine große Halle fahren, mit Papa eine Runde Fußball spielen oder sich einfach nur bewegen - der Sport in Corona-Zeiten fehlt vor allem...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Sportstättenbau

Immer noch keine Bewegung auf der Sportanlage in Groden

von Frank Lütt | 29.06.2022

GRODEN. Die Sportanlage im Cuxhavener Stadtteil Groden soll saniert werden. Baubeginn sollte für das Millionenprojekt schon längst. Unser Medienhaus fragte nach, warum noch gähnende Leere auf der Anlage herrscht.

Sportstätten

Gerüchteküche brodelt: Was passiert mit dem Jahnplatz in Cuxhaven?

von Jan Unruh | 29.06.2022

CUXHAVEN. Noch rollt auf dem Jahnplatz der Ball. Doch der FC Eintracht Cuxhaven droht seine Heimspielstätte zu verlieren - zumindest vorübergehend.

JFV Cuxhaven: U18-Mannschaft verabschiedet sich mit Meisterschaft

von Redaktion | 28.06.2022

CUXHAVEN. Der JFV Cuxhaven hat es geschafft. Trotz einer Niederlage am letzten Spieltag sicherte sich die U18-Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga. Die Cuxhavener verzichten jedoch auf einen möglichen Aufstieg in die Niedersachsenliga.

Triathlon

Triathlon bei den "Finals" in Berlin: Wingster Lasse Lührs spurtet zum DM-Titel

von Frank Lütt | 27.06.2022

BERLIN. Der gebürtige Wingster Triathlet Lasse Lührs hat bei den "Finals" in Berlin die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Mit unserem Medienhaus sprach der 26-Jährige über diesen Erfolg und welche Ziele er noch verfolgt.