110. Dobrock-Reitturnier

Stühlmeyer siegt auf dem Dobrock

20.08.2017

WINGST. Beim Höhepunkt des Dobrock-Turniers am Sonntagnachmittag sicherte sich ein Reiter aus dem Schockemöhle-Stall die Siegprämie. Von Ulrich Rohde

Der 27-jährige Springreiter Patrick Stühlmeyer hat mit dem 10-jährigen Hengst Chacgrano aus dem Stall von Paul Schockemöhle den Großen Preis des Landkreises Cuxhaven, den abschließenden Höhepunkt des Dobrock-Reitturniers gewonnen. Er sicherte sich die Siegprämie von 3750 Euro in dem insgesamt mit 15000 Euro dotierten S***-Springen im Reiterstadion vor etwa 4000 Zuschauern.

Im Stechen, für das sich sechs Paare qualifiziert hatten, setzte er sich in einem Nullfehlerritt und der schnellsten Zeit mit hauchdünnem Vorsprung gegen Inga Czwalina aus Fehmarn mit der 8-jährigen Holsteiner Stute Bella Mia durch. Dritte wurde Mylen Kruse aus Zeven, die den 13-jährigen Holsteiner Wallach Concas ritt.

Den Grand Prix Special, S***, der Dressurreiter sicherte sich Svenja Peper aus Harsefeld. Sie gewann mit ihrem 14-jährigen Hannoveraner Wallach Disneyworld alle Dressurprüfungen, in denen sie beim Dobrock-Turnier an den Start ging.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)