Auch mit Spürhunden sucht die Polizei Bremerhaven nach der vermissten Ekaterina Baumann - bisher erfolglos. Jetzt hoffen die Ermittler auf sachdienliche Hinweise nach der Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" am Mittwoch. Foto: Polizei
Fahndung in Bremerhaven
Suche nach Ekaterina Baumann: Polizei erhält nach Fernsehsendung zahlreiche Hinweise
BREMERHAVEN. Seit dem 4. Feburar ist eine junge Frau aus Bremerhaven Wulsdorf verschwunden. Am Mittwoch ist ihr Fall bei der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" gezeigt worden - wie erfolgreich werden die weiteren Ermittlungen zeigen.
der Fall der 32-jährigen Ekaterina Baumann
Hinweise in Bremerhaven eingegangen
Die Kollegen, die in Bremerhaven an den Telefonen sitzen, haben einige Hinweise durch die Fernsehsendung erhalten", sagt Frank Lorenz, Sprecher der Polizei Bremerhaven. Wie viele und ob die Hinweise eine zu einer Spur zu der vermisste Ekaterina Baumann führen, kann Lorenz mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen noch nicht sagen.
Suche nach Vermissten geht weiter
"Wir bearbeiten alle Hinweise und bedanken uns bei allen Anrufern", betont Lorenz. Hinweise, die an den Telefonen im Fernsehstudio in München eingegangen seien, würden in den nächsten Tagen erst nach Bremerhaven übermittelt.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Kriminalität
Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen
Schwimmbad
Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?
Unfall auf Kreisstraße
Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt
Bei "Aktenzeichen XY"