Niedersächsischer Tag des Sports

Der Tag des Sports in Cuxhaven in Bildern: Viele fröhliche Gesichter und zehntausende Besucher

von Frank Lütt | 02.07.2022

CUXHAVEN. Der Tag des Sports Niedersachsen in Cuxhaven lockte die Zuschauerzahl an, die die Organisatoren erwartet hatten.

Etwa 30.000 Menschen strömten über den Tag verteilt in die Grimmershörnbucht, an die Kugelbake und auf den Strichwegsportplatz. Ihnen wurde bei traumhaftem Wetter ein buntes Programm geboten. So strahlten Organisatoren, Teilnehmer und Besucher mit der Sonne um die Wette. Eine große Bandbreite des niedersächsischen Sports präsentierte sich. Viele Mitmachangebote richteten sich an Kinder und Erwachsene. Dieses Angebot reichte von A wie American Football bis zu Z wie Zielwerfen.

Unterhaltungsprogramm

An mehreren Stellen gab es auch Unterhaltungsprogramm, die größte Bühne stand beim Fährhafen, also am Eingang zur Grimmershörnbucht. Während am Tage unter anderem diverse Tanzgruppen hier ihre Vorführungen hatten, ist für abends die Abschlussparty mit den Sängern Kelvin Jones und Kamrad angesagt gewesen.

Warteschlangen

Für viele Familien waren die Sportangebote aber von großem Interesse, was sich an manchen Ständen auch mit langen Warteschlangen zeigte. Doch übervoll war das Veranstaltungsgelände nicht. Weil es drei Veranstaltungsflächen gab, entzerrte sich die Lage. Unter den Besuchern gab es allerdings auch kritische Stimmen, dass der Weg zwischen den drei Veranstaltungsflächen zu lang war, zumal es nur wenige Aktionen dazwischen gab.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Beachvolleyball

Baggern, pritschen und schmettern  im Sand von Cuxhaven

von Jan Unruh | 11.08.2022

CUXHAVEN. Es wird wieder gebaggert, gepritscht und geschmettert - jedoch deutlich weniger als noch vor einigen Jahren. Der Mahrenholz-Beachvolleyball-Cup am Cuxhavener Strand ist zurück. Von Freitag bis einschließlich Sonntag verwandelt sich das Areal rund um das VGH Stadion am Meer in eine große Beachvolleyball-Arena. Einzig die Teilnehmerzahlen sind heftig eingebrochen.

So geht Rot-Weiss Cuxhaven in das erste Landesliga-Heimspiel der Saison

von Jan Unruh | 11.08.2022

CUXHAVEN. Lange Zeit haben die Cuxhavener Fußballfans warten müssen, nun können sie sich wieder auf Landesligafußball freuen. Schon am Freitag, 12. August, feiert Rot-Weiss Cuxhaven sein Heimdebüt - und will ein anderes Gesicht zeigen als im ersten Saisonspiel.

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien