In Hemmoor starb am Sonnabend ein Taucher. Über seine genaue Identität gibt es bislang keine offiziellen Informationen. Dies gilt auch für die Umstände des Unglücks. Die Polizei ermittelt noch. Foto: Schröder
Blaulicht

Taucher stirbt im Kreidesee Hemmoor

von Egbert Schröder | 17.11.2018

HEMMOOR. Ein Taucher ist in Hemmoor ums Leben gekommen.

In Hemmoor kam es am Wochenende zu einem Tauchunfall, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Die näheren Umstände des Vorfalls waren am Samstagabend noch nicht bekannt.

Nach Informationen der Niederelbe-Zeitung und der Cuxhavener Nachrichten begleitete der Mann, der aus Süddeutschland stammen soll, eine Tauchergruppe.

Plötzlich sei der Wassersportler abgesackt. Sein Leichnam wurde später am Grund des Kreidesees entdeckt und geborgen. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Offizielle Angaben zu dem Unfall soll es Laufe des Sonntags geben. Die Polizei ermittelte am Samstagabend noch.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.


CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Sogar die Polizei rückte an

Streit um neues Baugebiet in Neuhaus geht in die nächste Runde

von Jan Unruh | 04.03.2021

NEUHAUS. Der Streit um die Ausweisung eines neuen Baugebietes in Neuhaus nimmt kein Ende. Während die Verwaltung davon ausgeht, dass vielleicht schon im nächsten Jahr gebaut werden kann, wächst der Unmut bei den direkten Anliegern - nicht nur wegen der Abholzung einer Streuobstwiese.

Baugebiet

Neubaugebiet in Otterndorf: Wie lebt es sich am Medembogen?

von Christian Mangels | 02.03.2021

OTTERNDORF. Auch wenn an vielen Stellen im Baugebiet "Am Medembogen" noch gewerkelt wird, haben sich die dort bereits lebenden Menschen gut eingelebt.

Polizei im Einsatz

Sportplätze im Visier: Weitere Verstöße gegen die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Nachdem bereits am Sonnabend in Loxstedt auf dem Sportplatz eine Gruppe Fußballer gegen die Corona Regeln verstieß, stellte die Polizei am Wochenende weitere Verstöße auf Sportplätzen fest.

Leserforum

Promenade am Otterndorfer Strand: Ideen für die Zukunft gesucht

von Christian Mangels | 01.03.2021

OTTERNDORF. Die Promenade an der Wasserkante dürfte Otterndorfs beliebteste Flanierstrecke sein. Doch wie soll sie in Zukunft aussehen?